12 von 12 - Januar 2020

(Enthält unbezahlte Werbung)

Die monatliche Fotoaktion 12 von 12 von Frau Kännchen ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich jeden Monat darauf. So mache ich dann auch in diesem Jahr wieder mit.


Endlich Sonntag! Eine anstrengende Arbeitswoche liegt hinter mir und ich bin sehr froh, dass heute morgen kein Wecker klingelt. Nach dem Aufwachen bleibe ich noch gemütlich im Bett liegen und lese.


Draußen regnet es und so trinke ich erstmal in aller Ruhe einen Kaffee, während der Rest der Familie noch schläft.


Auch am Sonntag gibt es ein paar Hausarbeiten zu erledigen ... wie Geschirrspüler ausräumen.


Ich schiebe eine Ladung neues Knuspermüsli in den Ofen. Das Lillykind wird munter und wir quatschen eine Runde in der Küche. So langsam wird auch der Rest der Familie wach und wir frühstücken.


Ich habe noch etwas Zeit und stricke an meinen Socken weiter.


Doch dann muss ich mich auch schon auf den Weg machen, durch den Hafen, ...


... zum Bahnhof und ab in die Bahn nach Hamburg.


Oh Wunder, die Bahn war mehr als pünktlich und so bin ich rechtzeitig da, um mich mit Jeanne vom Blog Ideenmuckla und ihrer Tochter zu treffen.


Es regnet immer noch und wir drei verbringen den Nachmittag in einem Café mit leckerem Kuchen Kaffee, Tee und Schokolade. Vor lauter "Klönschnack" merken wir gar nicht wie die Zeit vergeht und auf einmal sind drei Stunden vergangen. Ich habe zwischendurch ganz vergessen, dass heute der 12. ist und so gibt es nur ein Foto von unseren leeren Tassen und Tellern.


Am Hauptbahnhof trennen sich unsere Wege wieder, aber nächsten Samstag treffen wir uns dann gleich nochmal.


Das Lillykind muss heute Abend arbeiten. Ich besuche sie auf dem Heimweg kurz im Croque-Laden und nehme auch gleich Abendessen für den Lillymann und mich mit.


Und schon ist der Sonntag fast wieder vorbei. Den restlichen Abend verbringe ich ganz faul und unspektakulär auf dem Sofa ... mit einer Tasse Tee, etwas Kerzenlicht und meinem Strickzeug.

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    das Treffen mit dir war total schön und hat so viel Spaß gemacht. Das Café ist außerdem echt eine Empfehlung wert. Wir freuen uns schon sehr auf eine Wiederholung am Samstag. Und das schöne ist, dass wir dann noch viel mehr Zeit haben zum "Schnacken" ;-)
    Fühl dich ganz doll gedrückt

    Jeanne
    P.S. Wie genau machst du denn dein Knuspermüsli?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Mir hat das Café auch sehr gefallen... Schatz ;-)
      Mein Knuspermüsli ist ganz schnell gemacht:
      500g 5-Korn-Flocken
      80g Sonnenblumenkerne
      50g Pekannüsse
      50g Kürbiskerne
      70g Leinsamen
      40g ungesüßte Cornflakes
      Alles in einer Schüssel vermischen.
      In einer Pfanne
      60g Honig
      60g Kokosöl
      erwärmen und dann die anderen Zutaten unterrühren. Alles auf ein mit
      Backpapier ausgelegtes Backblech geben und bei 160 Grad ca. 30 Minuten in den Ofen. Ab und an mal etwas umrühren. Fertig :-)
      Ich esse das immer zum Frühstück mit Joghurt und Obst.
      Ganz liebe Grüße zurück
      Lilly

      Löschen
    2. Vielen Dank, Schätzelein!!! hihihi ;-))
      Das wird auf jeden Fall ausprobiert!!!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts