Die Seele baumeln lassen

(Enthält unbezahlte Werbung für eine ganz wunderbare Insel)


Jedes Jahr im Januar habe ich ein langes Wochenende frei - Resturlaub. Zu schön nach all den Feiertagen und dem Trubel - einfach mal die Seele baumeln lassen.


Am Montag sind der Lillymann und ich dann für einen Tag nach Sylt gefahren. Denn ich finde, nirgendwo kann man die Seele so wunderbar baumeln lassen, wie am Meer.


Letztes Jahr haben wir es nur einmal auf die Insel geschafft, da auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland so einige Baustellen waren. Doch jetzt scheint alles wieder zu funktionieren ... toi, toi, toi.


Dieses Mal sind wir schon in Keitum ausgestiegen und von hier aus den Kliffwanderweg nach Kampen entlang spaziert.


Immer an der Wattenmeer-Küste entlang, durchs Naturschutzgebiet und durch die Braderuper Heide.


Zu erst war der Himmel noch sehr bedeckt und winterlich grau. Doch auf einmal kam Bewegung in die Wolken ...


... und es war ein Schauspiel die Wolken am Himmel zu beobachten.


Immer wenn ich am Meer bin, bin ich von dieser unendlichen Weite beeindruckt. Der Himmel scheint einfach unendlich.


In Kampen angekommen, haben wir dann erstmal eine Kaffeepause eingelegt. Bis es dann weiterging ...


... zum Leuchtfeuer Kampen. Seit 1856 ist der Leuchtturm in Betrieb.


Er ist über 40 Meter hoch und leuchtet 37 km weit. Auch wenn er nicht typisch rot-weiß ist, finde ich ihn sehr schön.


Da wir so in Spazierlaune waren, sind wir dann noch bis Westerland weitergelaufen.


Kurz vor Westerland haben wir eine der Treppen über die Düne rüber erklommen ...


... und waren genau rechtzeitig am Strand, um den Sonnenuntergang am mittlerweile wolkenfreien Himmel zu bestaunen.





Innerhalb einer halben Stunde war die Sonne im Meer verschwunden. Wir sind ziemlich k.o., aber glücklich nach unserem sieben Stunden Spaziergang wieder nach Hause gefahren. Und eins ist klar, dieses Jahr werden wir bestimmt nochmal wieder kommen ...


Kommentare

  1. WOW ist das schön, da kommt man ins Träumen *seufz*

    Eine wunderschöne Insel, da könnte ich auch solange spazierengehen und dann wurdeet Ihr auch noch mit so einem wunderschönen Sonnenuntergang verabschiedet, der Wahnsinn.

    Ein perfekter Tag !

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ab und an braucht man einfach mal eine kurze Auszeit, um wieder Energie zu tanken :-) Und jedes Mal denke ich, das müssten wir viel öfter machen, aber dann kommt doch immer wieder etwas dazwischen.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly,
    die Bilder sind so wunderschön, vor allem der Sonnenuntergang über dem Wasser ist perfekt getroffen!! Solche Auszeiten vom Alltag müsste man tatsächlich viel viel öfter nehmen, nicht wahr?
    Da die Bahnstrecke nun wieder frei ist, gibt es somit künftig keine Ausreden mehr, hihi ;-)
    Ganz viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Ja, solche Mini-Auszeiten gönnt man sich viel zu selten. Aber wenn die Bahn mitspielt, werden wir dieses Jahr bestimmt nochmal nach Sylt fahren.
      Ganz viele liebe Grüße in den Süden
      Lilly

      Löschen
  3. Traumhaft schöne Bilder!! Oooooh, ich bekomme Fernweh!
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das freut mich sehr, das dir die Bilder gefallen :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts