Gute Vorsätze

(Enthält unbezahlte Werbung)


Zum Jahreswechsel überlege ich jedes Jahr, was war gut am alten Jahr und was möchte ich im neuen Jahr anders machen. Schon einige Wochen vor Jahresende habe ich massiv angefangen, aufzuräumen und auszumisten. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was sich so alles im Laufe der Zeit so ansammelt.
Unter anderem stappeln sich hier so einige Stoffe und ich habe mir eine Liste geschrieben, was ich alles aus den Stoffen nähen möchte. Genauso verhält es sich mit der Wolle. Alle möglichen Wollreste liegen hier rum.
Deshalb mein guter Vorsatz für 2020: Stoffabbau und Wollabbau. Bevor ich wieder neuen Stoff oder neue Wolle kaufe, muss hier erstmal einiges abgearbeitet werden.


Zu Weihnachten hat meine Schwiegermutter einen Schal aus hellgrauer Wolle bekommen. Ein Knäuel ist davon übrig geblieben. Dieses habe ich sofort verhäkelt, damit es erst gar nicht hier rumliegt. Aus dem Knäuel sind vier Untersetzer geworden. Die Anleitung dazu habe ich auf dem Blog von Seidenfein gefunden.


Da mir vier zuviel sind, habe ich gleich zwei davon als Geschenk eingepackt. Die Geschenkverpackung habe ich aus alten Kartonresten gebastelt, denn ich möchte auch möglichst auf Geschenkpapier verzichten.


Die Anleitung dazu habe ich in diesem tollen Buch gefunden, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Schon beim ersten Durchblättern habe ich soviele tolle Ideen in diesem Buch entdeckt.


Und die kleinen Geschenkboxen sofort umgesetzt.


Ein zweites Geschenk ist dann noch aus dem letzten Rest der melierten Baumwolle und der schlichten weißen entstanden. Abschminkpads sind immer wieder schnell gehäkelt. Anleitungen dazu gibt es viele im Internet. Diesmal habe ich welche aus Büschelmaschen gehäkelt.

So habe ich die ersten Wollknäuel verarbeitet und bin hoch motiviert auch noch die restliche Wolle zu verstricken und zu verhäklen, die sich hier so angesammelt hat.
Außerdem hatte ich zwei kleine Geschenke für meine liebe Freundin Jeanne (vom Blog Ideenmuckla) und ihre Tochter bei unserem Frühstückstreffen letzten Samstag ... zwei Fliegen mit einer Klappe ...


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Heidi,
    jaaa, wie gut, dass du noch so viel Wolle übrig hast. Wir haben uns wirklich sehr über die tollen Geschenke gefreut, in denen wieder so viel Liebe steckt; uuuund über die Schachteln natürlich (kleine Krebs-Manie, du weißt ja ;-)
    Mir geht es mit dem Stoffabbau genauso. Ich will erst alle alten bestmöglich verarbeiten, bevor ich wieder ein Stoffgeschäft betrete. Und erst dann, wird Kleidung selbst genäht! (Puhh, so hab ich noch ein klein wenig Aufschub, *lach* ;-)
    Bin mal gespannt, was wir dieses Jahr wohl wieder so alles schaffen, bzgl. unseres guten Vorsatzes. Aber ich bin absolut zuversichtlich: "Jow, wir schaffen das!! "
    Ganz ganz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Na, dann hast du ja noch etwas Aufschub mit dem Kleidung nähen ;-)
      Das Schöne am Schenken ist ja, wenn man weiß wie die andere tickt und sich während des Machen’s schon vorstellen kann, wie diejenige sich freuen wird. Du weißt doch, besondere Geschenke bekommen nur besondere Menschen :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts