12tel Blick - Januar 2020

Mein 12tel Blick im Januar:


Letztes Jahr habe ich nur das erste Halbjahr bei der Fotoaktion 12tel Blick mitgemacht. Ich fand meinen ausgewählten Blick sehr schön. Nur leider lag er etwas außerhalb und ich musste immer extra mit dem Fahrrad hinfahren. Irgendwie habe ich das dann ab Juli nicht mehr hinbekommen.
Doch die Idee, einen Ort ein ganzes Jahr lang zu beobachten, zu fotografieren und die Veränderungen ganz bewusst wahrzunehmen, finde ich total toll.
Deshalb bin ich dieses Jahr auch wieder dabei und diesmal habe ich mir einen Blick ausgesucht, an dem ich mehrmals die Woche bin: meinen Schrebergarten. Vorletztes Jahr hatte ich meinen Garten schon mal als 12tel Blick, aber in der Gesamtansicht. Diesmal fotografiere ich den hinteren Teil mit Blick auf den Apfelbaum, die Gartenlaube und die Terrasse. Noch sieht es ja etwas trist im Garten aus. Aber wenn man ganz genau hinguckt, sieht man lauter gelbe Farbflecken unterm Apfelbaum. Denn seit ein paar Tagen blühen hier die Winterlinge. So langsam erwacht der Garten aus dem Winterschlaf ...

Kommentare

  1. Oh! Way für ein nettes Moriv! Toller Blick von unten! Heuer schaffst du das!

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuch mich dieses Jahr das erste mal - ich bin mal gespannt, ob ich durchhalte
    Dein Garten ist zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts