12 von 12 - März 2020

(Enthält unbezahlte Werbung)

Heute bin ich wie jeden Monat bei der Fotoaktion 12 von 12 dabei. Hier sind meine 12 Fotos des Tages:


Langsam aber sicher ist es Frühling. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, ist es nicht mehr dunkel. Es sei denn, es ziehen gerade fiese dunkle Regenwolken vorbei. Doch ich habe Glück und schaffe es gerade noch trocken in die Bücherei.


Der Vormittag vergeht recht schnell. Bücher einstellen, ausleihen, zurücknehmen ... zwischendurch bereite ich alles für unsere Veranstaltung morgen Nachmittag vor. Wir wollen Saatbomben herstellen.


Seit gestern haben wir überall in der Bücherei Hygienetipps aushängen. Wirklich neue Erkenntnisse stehen da allerdings nicht.


Die Auswirkungen des Corona-Virus machen sich auch bei uns bemerkbar. Es kommen deutlich weniger Menschen in die Bücherei und bis Mittag wurden kaum Bücher abgegeben.


Donnerstag ist mein kurzer Arbeitstag. Nach der Arbeit fahre ich noch kurz einkaufen.


Die Regenwolken wurden fort geweht. Es ist Flut und der Wasserstand recht hoch. Aber Hauptsache von oben trocken.


Zum Mittag esse ich ein Brötchen und genieße einen Milchkaffee.


Dabei stöbere ich in der Onleihe und stoße auf dieses Buch.


Doch bevor ich im Garten den Giersch bekämpfen kann, wartet hier noch etwas Hausarbeit auf mich.


Erste Ernte in diesem Jahr: eine Handvoll Giersch. Ich bin gespannt wie schnell er nachwachsen wird.


Letztes Jahr habe ich den alten Korb als Mini-Hochbeet genutzt. Dieses Jahr steht er unterm Apfelbaum und ich habe Blumensaat reingestreut.
Viel zu schnell ist der Nachmittag vorbei und ich mache mich wieder auf den Weg nach Hause..


Dort wartet der Lillymann schon auf mich und während er die Wäsche aufhängt, koche ich unser Abendessen und telefoniere mit Oma.
Den restlichen Abend verbringe ich gemütlich auf dem Sofa. Die Lillyschwester ruft noch an und wir quatschen eine Runde.
Nun schaue ich noch, was denn bei den anderen 12-von12-Teilnehmern so los war.

Kommentare

Beliebte Posts