12tel Blick - März 2020

Mein 12tel Blick im März:


Wenn mir vor vier Wochen jemand erzählt hätte, was mit Corona alles auf uns zu kommt, hätte ich wahrscheinlich nur gelächelt und gedacht, jaja, erzähl du mal. Ich bin sehr froh, dass ich meinen Schrebergarten habe und mir ab und an eine kleine Auszeit von dem Alltags-Chaos nehmen kann.
Der März hat sich zum Glück von seiner besten Seite gezeigt, mit jeder Menge Sonnenschein. So manchen Nachmittag konnte ich in der Sonne sitzen und den Frühling genießen. Auf dem Tisch in dem Blumenkübel habe ich schon ein paar Hornveilchen und Bellis gepflanzt. Und unterm Apfelbaum ist es noch grüner geworden. Mittlerweile blühen die Traubenhyazinthen und die Wildtulpen haben schon Knospen. In das Vogelhaus ist ein Meisenpärchen gezogen und ist emsig dabei, ein Nest zu bauen.
Ansonsten gab es jede Menge zu tun im Garten ... Unkraut rupfen, Verblühtes aus den Blumenbeeten entfernen, Kompost auf den Gemüsebeeten verteilen und und und ... die Schubkarre ist im Moment mein ständiger Begleiter. Langweilig wird es nie im Garten.
Und so bleibt es spannend, wie sich mein Blick in den nächsten vier Wochen verändern wird ...

Februar 2020

Januar 2020

Kommentare

Beliebte Posts