12 von 12 - Mai 2020

(Enthält unbezahlte Werbung)

Der März und April sind nur so an mir vorbei gerauscht und nun ist schon der 12. Mai und es ist wieder Zeit für 12 von 12. Hier sind meine 12 Bilder des heutigen Tages:


Heute Nacht war es ziemlich kalt und ich gucke als erstes auf dem Balkon, ob meine Blumen und Kräuter die Nacht gut überstanden haben. Zum Glück gab es hier wohl keinen Frost.


Der Lillymann und ich haben unseren freien Tag. Das Lillykind studiert dieses Semester coronabedingt von zu Hause. Nur ihr Freund musste früh aufstehen und durfte seit Wochen zum ersten Mal wieder in die Schule. Aber auch nur heute.
Während der Lillymann noch schläft, frühstücke ich und ...


... mache mich auf den Weg in den Wald. Leider fängt es an zu regnen, kaum das ich da bin.


Aber das stört mich nicht und ich walke eine große Runde. Seit letzter Woche findet mein Sportkurs wieder statt. Allerdings nicht in der Sporthalle, da dürfen wir noch nicht hinein. Dafür machen wir nun draußen Sport ... Nordic Walking mit Zwischenübungen immer mittwochs. Es hat mir letzte Woche so viel Spaß gemacht, dass ich nun schon zwei mal alleine gelaufen bin.


Wieder zu Hause wärme ich mich unter der Dusche auf. Später koche ich Pellkartoffeln fürs Abendessen. Nachdem ich wochenlang nur Mund-Nasen-Dinger genäht habe, nähe ich nun etwas Schönes für mich. Doch vor dem Nähen muss ich erstmal alles zuschneiden.

Zwischendurch vergesse ich, das heute der 12. ist und so gibt es kein Foto von meinem Einkauf. Einkaufen macht mir zur Zeit sowieso noch weniger Spaß als vor Corona und ich sehe immer zu, möglichst schnell aus dem Laden wieder raus zu kommen.
Zum Mittag essen wir Brötchen. Das Lillykind trifft sich mit einer Freundin, um auf Abstand spazieren zu gehen. Ihr Freund kommt von der Schule wieder nach Hause und berichtet, wie es war ... sehr viel Abstand, sehr viel Hände desinfizieren. In zwei Wochen darf er nochmal wieder hin.


Ich fahre in den Garten und schaffe es noch so gerade im Trockenen dahin.


Kaum angekommen, fängt es wieder an zu regnen. Der Garten kann es dringend gebrauchen und ich räume die Gartenlaube auf. Ich hatte am Wochenende die Kissenbezüge mit nach Hause genommen und gewaschen. Nun sind alle Kissen und Polster wieder frisch bezogen.


Der Regen hat aufgehört. Ich drehe ein Runde durchs Gemüsebeet und ernte Spargel, Spinat, Rhabarber, Pflücksalat und Rauke.


Zum draußen sitzen war es zu kalt und so fahre ich zwei Stunden später wieder mit dem Fahrrad nach Hause.


Dank Corona essen wir jetzt nicht nur montags immer alle zusammen, sondern auch dienstags. Heute gibt es vegetarische Burger. Der Patty ist aus geriebenen Kartoffeln und Ei. Ansonsten sind sie belegt mit Paprika, Blattspinat, Pflücksalat, Rauke, Joghurt-Senf-Sosse und Käse. Wir sind uns alle einig - sehr lecker!


Während der Lillymann die Küche aufräumt, telefoniere ich wie jeden Abend in den letzten Wochen mit Oma und hänge anschließend die Wäsche auf.


Danach geht es aufs Sofa. Mein vorbestelltes Buch in der Onleihe ist da. Ich freue mich jetzt schon auf meinen literarischen Ausflug nach Portugal. Gestern sind ganz viele neue Bücher in die Onleihe gekommen, ich stöbere noch etwas und entdecke noch ein paar weitere interessante Titel.
Viel zu schnell ist der Abend schon wieder vorbei und ich muss zu Bett. Denn morgen muss ich wieder zur Arbeit.

Kommentare

Beliebte Posts