12 von 12 - Juni 2020

(Enthält unbezahlte Werbung)

Seit März habe ich das Gefühl, die Tage, Wochen, Monate fliegen nur so an mir vorbei. Nun haben wir schon den 12. Juni und heute ist wieder Zeit für die Fotoaktion 12 von 12.
Fast hätte ich es vergessen, aber auf der Arbeit fällt es mir wieder ein.


Eigentlich hätte heute unser Bastelnachmittag "Gemeinsam machen!" stattgefunden. Aber leider finden in der Bücherei immer noch keine Veranstaltungen statt. Aber ich habe die letzten Tage Bastelpackungen für Zuhause vorbereitet, die kostenlos mitgenommen werden können. In den Packungen ist das Material und eine Anleitung, zum Basteln eines kleinen Notizbuches.


Seit gut drei Wochen haben wir wieder geöffnet - eingeschränkt. Man kann kommen, Medien abgeben und neue ausleihen. Überall sind Hinweise und Absperrband. Mein Unwort des Jahres steht jetzt schon fest: Hygienekonzept.
Viele Leute freuen sich trotz der ganzen Einschränkungen sehr, das die Bücherei wieder auf ist und sie endlich Lesenachschub bekommen.


Der Vormittag vergeht mit Bücher einstellen, Dienstbesprechung, Bücher ausleihen und zurück nehmen. Später warte ich auf den Anruf zu einer Telefonschulung für unser neues Bestellsystem. Eigentlich sollte ich am Mittwoch an einer Videokonferenz teilnehmen, leider hat mein EDV-Equipment versagt. Deshalb bekomme ich eine Nachsitzen-Einzel-Telefonschulung.
Nach einer Stunde telefonieren, weiß nun auch ich Bescheid, wie wir in Zukunft neue Medien bestellen können.


Mittags gehe ich kurz einkaufen. Neben der Geldbörse muss ich nun auch immer dran denken, das Mund-Nase-Schutz-Teil mitzunehmen. So langsam werde ich coronamüde und möchte einfach nur wieder etwas Normalität.


Der Nachmittag geht schnell rum. Zwei Stunden liegen noch vor mir - Zeit für Kaffee.


Seit diesem Monat haben wir eine elektronische Zeiterfassung. Es erfordert allerdings höchste Konzentration immer daran zu denken, sich ein und aus zu "bingen". Doch bis jetzt ist es mir jedes Mal beim Kommen und Gehen eingefallen.


Draußen ist schönster Sonnenschein und ich fahre mit dem Rad nach Hause.


Der Lillymann muss bis 21 Uhr arbeiten. Das Lillykind und ihr Freund sind noch unterwegs. Ich koche mir Möhren-Garnelen-Pfanne zum Abendessen und erledige zwischendurch noch etwas Hausarbeit.


Danach gieße ich alle Blumen auf dem Balkon und pflanze in den Korb Lavendel. Die Bellis waren nun leider verblüht. Aber der Lavendel soll den restlichen Sommer halten und dann in den Garten ziehen.


Ich mache es mir auf dem Sofa gemütlich und höre mein Hörbuch weiter. Seit der neue Band von "Die Tribute von Panem" rausgekommen ist, bin ich wieder im Panem-Fieber. Nachdem ich das neue Buch gelesen habe, höre ich jetzt nochmal die ersten drei Teile.


Und während ich höre, stricke ich an meinem neuen Projekt. Nach langem hin und her überlegen, habe ich mir Wolle für eine neue Strickjacke gekauft.


Doch sehr weit komme ich nicht, denn so langsam trudelt die restliche Familie ein. Wir sitzen noch etwas zusammen und quatschen. Draußen geht die Sonne unter - Zeit fürs Bett.
Morgen muss ich das erste Mal seit dem 14. März wieder an einem Samstag arbeiten. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird. 

Kommentare

Beliebte Posts