12 von 12 - September 2020

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Auch im September bin ich bei der Fotoaktion "12 von 12" von Frau Kännchen dabei und zeige heute 12 Fotos von meinem Tag.

Es ist Samstag. Trotzdem klingelt der Wecker heute in der Früh, denn ich habe Samstagsdienst. Doch ich muss nicht alleine Frühstücken. Das Lillykind hat nachher eine Veranstaltung von der Uni und ist auch schon aufgestanden.

Vor der Arbeit fahre ich noch kurz beim Wochenmarkt vorbei. Endlich ist die Baustelle fertig und ich kann mein Fahrrad wieder direkt am Marktplatz abstellen.

Der Kartoffelstand ist noch im Urlaub. Dafür gibt es heute einen riesigen Kürbis-Stand. Ich bin begeistert. Habe ich schon mal erwähnt, dass der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist?

Auf der Arbeit angekommen, mache die Kasse und die Tagesstatistik von gestern. Bevor dann der Samstagstrubel so richtig losgeht, stelle ich noch schnell ein paar Kindermedien ein. Samstags ist bei uns in der Bücherei immer der vollste Tag. Was momentan für die Leserinnen und Leser heißt, dass sie draußen vor der Tür anstehen müssen. Denn wir dürfen Corona bedingt nicht unbegrenzt Leute herein lassen.

Um 13 Uhr habe ich Feierabend und gehe zügig zum Bahnhof. Denn um 13:09 Uhr fährt meine Bahn. Während der Fahrt lese ich. Nach einer Stunde Fahrt und einmal umsteigen ...

... bin ich in Bad Segeberg angekommen. Der Lillymann wartet schon am Bahnhof auf mich. Nach seiner OP im August ist nun hier zur Reha. Wir haben uns eine Woche nicht gesehen und viel zu erzählen.

Die Innenstadt gefällt mir sehr. Überall stehen in der Fußgängerzone bepflanzte Hochbeete und passend dazu wurden Gießkannen aufgehängt.

Wir verbringen den Nachmittag am See, holen uns Kaffee und Kuchen und werden von einer Möwe belauert. Uns könnte ja ein Krümel runterfallen.

Es ziehen dunkle Wolken auf und wir gehen am See spazieren. Dieses Foto hat der Lillymann gemacht. Seine Landschaftsfotos erkennt man immer an dem schiefen Horizont.


Viel zu schnell ist der Nachmittag vorbei und ich fahre wieder nach Hause. Zuhause angekommen, kaufe ich noch etwas ein.


In den letzten Wochen bin ich Schnell-Koch-Profi geworden. Heute gibt es Tortellini mit Tomaten, Mozzarella-Kugeln und grünem Pesto. Koch- und Vorbereitungszeit 10 Minuten. Während ich koche, fällt mir ein Gespräch von heute Vormittag wieder ein. Eine Leserin fragte mich erst etwas Büchereitechnisches und sagte dann: „Jetzt mal was ganz anderes, was kommt in Pesto rein?“ Ich war etwas verblüfft und zählte dann Pesto-Zutaten auf. Die Frau hat sich sehr gefreut, sie wollte gerne Pesto machen, hat aber vergessen, sich die Zutaten aufzuschreiben und wollte doch nun gleich einkaufen gehen. Und wieder hat sich mal gezeigt, in einer Bücherei bekommt man jede Information.

Den restlichen Abend verbringe ich gemütlich bei Kerzenschein auf dem Sofa und freue mich schon jetzt, dass morgenfrüh kein Wecker klingelt.

Kommentare

  1. Na klar, die Kirche in Bad Segeberg hab ich doch gleich erkannt😃 Kein Eis von Eis Lotte gegessen??? Da verpasst ihr was! Hoffentlich erholt sich dein Mann hier gut von seiner OP. Schöne Bilder hast du gemacht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Nein, bei Eis Lotte waren wir noch nicht. Aber danke für den Tipp, er bleibt noch ein bisschen da, vielleicht essen wir dann mal Eis 😀 bisher waren wir meistens bei der Goldmarie und ihren tollen Torten.
      Liebe Grüße Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts