12 von 12 - November 2020

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Es ist wieder soweit - wie immer am 12. mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 von Frau Kännchen mit und zeige 12 Fotos von meinem Tag.


Wie an jedem Arbeitstag klingelt der Wecker um kurz vor sechs. Der Lillymann und das Lillykind können noch weiter schlafen. Nur der Freund vom Lillykind muss auch raus aus den Federn. Während er im Bad ist, frühstücke ich in der Küche.


Dann fahre ich mit dem Rad in die Stadt zur Arbeit. Bei den Fahrradständern blüht noch eine Rose.


Dann beginnt schon der übliche Arbeitstrott - Bücher einstellen, aufräumen, ausleihen, zurücknehmen.


Zwischendurch sitze ich etwas am Schreibtisch und gebe Bestellungen ein.


Der absolute Ausleihschlager bei uns in der Bücherei: Tonies. Kaum sind welche da, werden sie auch schon wieder ausgeliehen.


Um 13 Uhr habe ich Feierabend und fahre noch kurz einkaufen.


Zuhause angekommen, essen der Lillymann und ich eine Kleinigkeit. Das Lillykind sitzt in ihrem Zimmer und macht Online-Uni.
Es hat angefangen zu regnen. Ich spaziere trotzdem in den Garten und packe den Feigenbaum winterfest ein. Es hört auf zu regnen und die Sonne kommt raus.


Ich drehe eine Runde durch den Garten und freue mich über die Blumen, die immer noch blühen.


Hinter der Kleingartenanlage führt ein Weg raus auf die Felder. Alles sieht wunderbar herbstlich aus.


Den restlichen Nachmittag verbringe ich mit nähen, aufräumen und Tee trinken.


Viel zu schnell ist es Zeit fürs Abendessen. Heute gibt es Bohneneintopf.


Bevor ich es mir auf dem Sofa gemütlich mache, hole ich das Bügelbrett raus und bügel noch  ein paar Teile. Dann werden die Füße hochgelegt und ein Teil Tiny Houses im Fernsehen geguckt.



Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    das 2. Bild ist ja mal wieder der Hammer!! SOOO schön!! Das wäre das ideal Postkartenmotiv!
    Ähm, eine Frage: Was bitteschön sind denn Tonies???
    Hab gesehen, du hast deine Feige auch schon eingepackt. Hatte deine auch schon keine Blätter mehr?
    Hihi, du guckst also auch Tiny houses!? *lach* Das wäre aber absolut NIX für deinen (großen) Mann, hahaha
    Hab noch ein schönes Wochenende
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne,
      das Foto gefällt mir auch besonders gut. Danke!
      Tonies sind Hörfiguren. Zum Abspielen brauchst du eine Toniebox, auf die du dann die Figur stellen kannst und dann wird die Geschichte abgespielt. Wenn du Lars, den Eisbären darauf stellst, hörst du eine Geschichte von Lars, dem Eisbären. Im Prinzip wie eine CD nur nicht so kratzanfällig. Frag mal bei euch in der Nachbarschaft, da haben bestimmt einige Kinder eine Toniebox ;-)
      Meine Feige hat auch keine Blätter mehr. Sie sah jetzt schon etwas trostlos aus. Hoffentlich übersteht sie den Winter gut.
      Ganz abgeneigt ist der Lillymann nicht von einem Tiny House ... vielleicht brauchen wir zwei ...
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts