12tel Blick - Januar 2021

Mein 12tel Blick im Januar 2021:


Seit sieben Jahren mache ich bei der Fotoaktion 12tel Blick mit und jedes Jahr bin ich fasziniert davon, wie sich der Blick im Laufe des Jahres verändert. Ein Jahr habe ich leider nicht bis zum Ende durch gehalten, weil mein Blick nicht auf dem Weg lag und ich extra hinfahren musste.
Letztes Jahr hatte ich mir einen Blickwinkel in meinem Schrebergarten ausgesucht. Obwohl ich ständig im Garten bin, war mir trotzdem gar nicht bewusst, wie sehr sich alles verändert und was alles in den Beeten wächst. Nachdem ich nun ein Jahr lang den Gartenweg mit Apfelbaum samt Beet und Blick auf die Terrasse fotografiert habe, ist dieses Jahr der Walnussbaum dran. Im Hintergrund ist diesmal die komplette Gartenlaube zu sehen.
Wir haben den Schrebergarten seit drei Jahren und in die kleine Gartenlaube habe ich mich sofort verliebt. Sie ist recht einfach, bei uns in der Kleingartenanlage gibt es keinen Strom und kein fließendes Wasser in den Lauben. Aber eine kleine Küchenzeile mit einem Gaskocher haben wir und so steht frisch gebrühtem Kaffee nichts im Wege.
Vor der Laube ist unsere kleine Terrasse. Zum Teil ist sie überdacht und in der geschützten Ecke steht eine Bank, auf der ich selbst jetzt im Winter, wenn die Sonne scheint, sitze und heißen Tee trinke.
Ganz besonders hat es mich gefreut, dass es tatsächlich am Freitag bei uns im Norden geschneit hat und ich dieses Mal ein Schneefoto beim 12tel Blick dabei habe. Wir sind dann auch gleich bei den ersten Flocken losmarschiert, der Lillymann und ich, man weiß hier ja nie, wie lange oder ob überhaupt der Schnee liegen bleibt.

Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Fotos und vor allem auf die neuen 12tel Blickwinkel der anderen Teilnehmer.

Kommentare

  1. Oh! Wie schön! Ich freue mich sehr, dass du uns wieder in den Garten mitnimmst! Juhu, das wird fein!

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für ein hübscher Blick! Wir haben auch einen Walnussbaum und er bekommt immer als einer der letzten Bäume im Jahr Blätter. Bin mal neugierig, ob das bei dir auch so ist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich spoiler dich schon mal, mein Walnussbaum ist auch immer spät dran :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Wunderschön, dein Garten. Ich mag es sehr, in andere Gärten schauen zu dürfen. Daher freu ich mich sehr auf deinen Blick durchs Jahr. Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen
  4. das wird bestimmt wieder spannend

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts