Winter Wonderland



Wer hätte das gedacht, am Dienstag saß ich noch nachmittags in der Sonne auf meiner Gartenbank und konnte schon den Frühling fühlen. Doch nun ist hier im Norden seit gestern der Winter ausgebrochen.


Da ich gestern schon frei hatte, konnten der Lillymann und ich uns gleich ins Schneegestöber stürzen und ein bisschen durch den Schnee stapfen. Hier muss man ja immer schnell sein, denn am nächsten Tag ist meistens die weiße Pracht wieder verschwunden.


Doch diesmal hatten wir Glück. Es hat den ganzen Nachmittag und Abend geschneit und heute Morgen wurden wir vom strahlenden Sonnenschein geweckt.

 So stand einem weiteren Schneespaziergang nichts im Weg. Zuerst haben wir aber einen Abstecher in den Garten gemacht, die Vögel gefüttert und noch ein paar Schneefotos geschossen.

Ich kann mich gar nicht erinnern, ob wir im letzten Jahr Schnee hatten, um so mehr habe ich mich heute darüber gefreut. Denn so ein verschneiter Garten sieht gleich ganz anders aus:





Während ich noch unseren Mini-Schneemann verschönert habe, ...

... hat der Lillymann mir einen Schnee-Smiley gestapft.

Die nächsten Tage soll es weiterhin kalt bleiben und sogar nochmal schneien. So werde ich erstmal nur auf dem Papier planen, was ich alles anpflanzen möchte. Aber es juckt mir schon gehörig in den Fingern und ich kann den Frühling kaum erwarten ...


Kommentare

  1. Liebe Lilly, ich hoffe stark, dass du auch 2021 deinen Garten irgendwie ins 12tel-Blick Licht rückst! Es wär Zeit...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts