12 von 12 - März 2021

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Heute ist wieder Zeit für 12 von 12 und ich habe, wie an jedem 12. im Monat, 12 Bilder von meinem Tag gemacht:


Es ist Freitag. Ich muss früh aufstehen. Der Lillymann kann noch weiter schlafen. Das Lillykind hat bei ihrem Freund übernachtet und kommt erst im Laufe des Tages nach Hause.
Auf der Küchenfensterbank steht meine Mini-Anzucht-Station. Zum ersten Mal habe ich Tomaten und Gurken ausgesät. Ich bin schon sehr gespannt, ob das was wird.


Letzte Nacht hat es sehr gestürmt. Doch ich habe Glück auf dem Weg zur Arbeit ist es trocken. Ich komme an dem verpackten Haus vorbei. Lange Zeit stand das alte Haus leer und es war sogar im Gespräch es abzureißen. Doch nun hat sich jemand gefunden, der es restauriert. Das freut mich sehr.


Auf der Arbeit angekommen, heißt es erstmal Bücher einstellen. Ab Montag öffnet unsere Bücherei endlich wieder. Heute gibt es noch einiges zu organisieren und vorzubereiten.


Überall gibt es Osterhasen und Ostereier ... meine Kollegin bringt einen Tannenbaum mit. Wir bauen ihn Testweise auf und freuen uns jetzt schon auf die kommende Adventszeit. Dieses Jahr zum ersten Mal mit Tannenbaum. 


Die Regale sind alle aufgeräumt. Alle Buchständer mit schönen Büchern bestückt. Der Platz, an dem wir die Kontaktdaten erfassen, ist aufgebaut. Die Einlass-Körbe stehen bereit. Hinweisschilder sind aufgestellt. Wir sind bereit für Montag.


Zwischendurch Telefondienst. Es haben sich heute nicht so viele einen Abholtermin geben lassen. Die letzte Stunde ist komplett frei. Nicht so schlimm, es gibt ja noch genug anderes zu tun.
Immer wieder werfe ich einen Blick aufs Handy, Oma hat heute ihren ersten Impftermin. Endlich kommt eine Nachricht von ihr. Sie ist zuhause und hat es bis jetzt gut überstanden.


Mittags gehe ich kurz raus. Viele Leute sind unterwegs. Vor dem Blumengeschäft stehen Blumen über Blumen. Ich schaue kurz bei unserem kleinen Dekolädchen vorbei. Es ist nur eine andere Kundin drin, so kann ich auch rein. Schon vor Wochen habe ich im Schaufenster Kerzengläser gesehen und lange bin ich darum rumgeschlichen. Nun habe ich sie mir gekauft. Die Verkäuferin fragt, ob sie sie als Geschenk einpacken soll. Nein, die sind einfach nur für mich. Wir sind uns einig, frau muss sich auch mal was gönnen.


Am Nachmittag schneide ich weiter an unseren Videos für die Nacht der Bibliotheken. Nächsten Freitag ist es soweit, bis dahin muss alles fertig sein.


Zeit für Kaffee! In dieser Woche ist unser neues Bestellsystem gestartet. Die erste Bestellung ist rausgeschickt. So nach und nach komme ich mit dem neuen System zurecht.


In diesem Jahr habe ich ein Arbeits-Glücksmomente-Glas. Jeden Abend schreibe ich einen glücklichen Arbeitsmoment auf.


Freitags holt mich immer der Lillymann von der Arbeit ab. Wir gehen zu Fuß nach Hause. Kurz vorm Ziel fängt es dann doch noch an zu regnen.
Zuhause angekommen, rufe ich erstmal Oma an und sie berichtet ausführlich von der Impfung. Bis jetzt hat sie keine Nebenwirkungen, nicht mal der Arm tut weh. Das freut mich sehr.


Heute bleibt die Küche kalt ... wir bestellen uns etwas zu essen. Überwiegend essen wir mittlerweile vegetarisch, doch es gibt Tage, da muss es dann doch mal Fleisch sein. Heute ist so ein Tag.

Nun ist Sofa-Zeit. Während ich das hier schreibe, gucken wir die Mini-Serie „Das Hausboot“. Sehr unterhaltsam. Da ich morgen frei habe, können wir alle Teile in einem Rutsch gucken. Ein Hoch auf das Wochenende!


Kommentare

Beliebte Posts