12 von 12 - April 2021

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Seit genau 9 Jahren mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. An jedem 12. eines Monats mache ich 12 Fotos von meinem Tag und zeige sie hier auf dem Blog. Nicht einen einzigen Monat habe ich in den Jahren ausgelassen und so gibt es auch heute 12 Bilder:


Ich habe heute Nacht nicht so gut geschlafen und bin schon vor dem Wecker klingeln wach. Also schalte ich ihn aus und stehe auf.


Neue Montagmorgen-Routine ... schneller Selbsttest bevor es zur Arbeit geht.


Ich gehe zu Fuß zur Arbeit. Vor kurzem wurden überall in der Stadt Herzen aufgehängt. Auch vor der Bücherei hängen welche.


Die Bücherei ist immer noch geschlossen oder schon wieder. Bevor um 10 Uhr der Bestell- und Abholservice los geht, drehen meine Kollegin und ich ein Video. Am 23. April ist der Welttag des Buches und der findet, wie alle anderen Veranstaltungen zur Zeit, digital statt.


Ich habe Telefondienst. Zwischen den Anrufen bastel ich weiter an den Veranstaltungen für den Welttag des Buches. Auch dieses Bild gehört dazu.


Um 13 Uhr ist Mittagspause. Da wir nicht alle zusammen in der Küche essen können, esse ich in meinem Büro. Ich habe keine Lust rauszugehen, weil es alle paar Minuten hagelt oder regnet. Lieber lese ich ein bisschen.


Heute Vormittag haben 32 Leute angerufen und sich zwischen 5 bis 10 Medien gewünscht. Die müssen nun alle rausgesucht und verbucht werden. Alle 10 Minuten klingelt es an der Tür und jemand holt seine bestellten Sachen ab.


Den restlichen Nachmittag verbringe ich damit, neue Bücher zu bestellen. Dann ist noch Zeit übrig und ich drucke und laminiere Hinweisschilder für die Sachbuchabteilung.


Um 18 Uhr ist Feierabend und ich spaziere nach Hause. Langsam werden die Bäume grün. Ich mag dieses helle Frühlingsgrün.


Vor unserem Haus blüht eine Magnolie. Es ziehen schon wieder dunkle Wolken vorbei, aber ich bin trocken nach Hause gekommen.


Zuhause warten der Lillymann und das Lillykind mit dem Essen auf mich. Der Freund vom Lillykind ist heute nicht da. Er muss für seine Abschlussprüfungen üben.


Nach dem Essen wirds lustig. Eine Freundin von uns wird demnächst 50 Jahre alt und ihr Mann sammelt von allen Freunden Glückwunschvideos. Wir müssen viel lachen, aber nach einigen Anläufen haben wir es im Kasten.

Den restlichen Abend verbringe ich auf dem Sofa und schneide das Video zu recht.


Kommentare

  1. Ich bin froh, dass ich vor dem Click and meet noch mal in der Bücherei war und gestöbert habe. Ist noch mal was anderes, auch für Euch! Schön aber, dass Ihr trotz Lockdown den Welttag des Buches vorbereitet.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts