12tel Blick - März 2021

Mein 12tel Blick im März 2021:


In der letzten Woche hatte ich Urlaub und habe jede freie Minute genutzt und im Garten gebuddelt. Der März war recht kühl und bis jetzt bin ich noch nicht so richtig zu „Potte“ gekommen. Doch in meiner Urlaubswoche ist dann endlich der Frühling ausgebrochen. 
Nun sind meine Gemüsebeete zum Teil vorbereitet und meine Gartennachbarin beruhigt, das mein Garten „ordentlich“ aussieht. In so einer Kleingartenanlage steht man immer unter Beobachtung. Es wird genau geguckt, was man so treibt oder eben auch nicht.
Zwischendurch habe ich aber auch noch Zeit gefunden, um gemütlich auf der Terrasse zu sitzen und die Frühlingssonne zu genießen. Unterm Walnussbaum blüht es weiß und lila. Für unsere Sitzecke habe ein paar Bellis gekauft und in verschiedene Töpfe gepflanzt. Im Supermarkt haben sie Saattütchen mit Bienenfreundlichen Blumen verschenkt. Die habe ich in den blauen Keramikkübel ausgesät und das erste zarte Grün ist schon zu sehen.
Dieses Foto ist am Dienstag, den 30.03., entstanden. Den Tag war es über 20 Grad warm und später am Nachmittag habe ich den Liegestuhl rausgeholt. Am nächsten Tag war es wieder so warm, so dass wir zum ersten Mal in diesem Jahr abends im Garten gegessen haben.
Heute ist es leider mit dem schönen Wetter wieder vorbei. Der April macht seinem Namen alle Ehre, denn er macht wirklich was er will. Gerade hat es geschneit, jetzt scheint die Sonne. Doch wir sind ja noch am Anfang des Gartenjahres und der ganze Frühling und Sommer liegt noch vor uns. Ich freu mich schon auf die kommenden Wochen und Monate.



Kommentare

Beliebte Posts