12 von 12 - Juni 2021

(Enthält unbezahlte Werbung)

Willkommen zu meinen 12 von 12 im Juni:

Es ist Samstag und ich habe frei. Nach dem Aufstehen schnappe ich mir gleich den Hula-Hoop-Reifen. Die letzten Wochen habe ich beim Stadtradeln mitgemacht und das hulahoopen etwas Schleifen lassen. Aber nun bin ich wieder dabei.

Frühstück gibt es heute auf dem Balkon. Der Lillymann schläft noch und das Lillykind ist bei ihrem Freund. Wirklich sonnig ist es nicht, aber ich habe eine Strickjacke an und trinke heißen Kaffee.

Es ist Markttag und ich fahre in die Stadt. Eigentlich wollte ich auch noch ein paar Salatpflanzen kaufen, aber die Schlange ist mir zu lang an dem Stand und so verschiebe ich es auf Mittwoch. Dann ist auch wieder Markt und hoffentlich weniger los.

Die Taschen voll mit Obst und Gemüse für die nächsten Tage schwinge ich mich wieder aufs Rad und radel nach Hause, mit kurzem Zwischenstopp beim Bäcker und Supermarkt.

Zuhause angekommen, packe ich die Einkäufe weg, schäle Kartoffeln und koche sie schon mal fürs Abendessen. Während die Kartoffeln kochen, schneide ich Rhabarber klein. Ich habe gestern nochmal ein Kilo von unserem Hausmeister geschenkt bekommen. Den friere ich aber erstmal ein und verkoche ihn irgendwann demnächst zu Marmelade.

Danach kümmere ich mich um mein neues-altes iPad. Mein altes wird verkauft und ich bekomme das alte vom Lillykind. Nun gucke ich, welche Apps ich noch brauche, lade sie runter und gebe Passwörter ein.

Zeit fürs zweite Frühstück. Der Lillymann ist nun auch munter. Draußen stürmt es, aber langsam kommt die Sonne raus.

Später gehe ich in unseren Schrebergarten. Es freut mich jedesmal zu sehen, wie grün mittlerweile alles ist.  Der Mohn blüht und seit ein paar Tagen hat auch der Fingerhut seine Blüten geöffnet.


Als erstes drehe ich eine Runde durch den Garten. Die ersten Pfingstrosen sind schon verblüht, aber diese hat gerade erst angefangen.


Da es heute nicht so warm ist, ist es genau das richtige Wetter zum Kartoffeln anhäufeln.

Danach ist Zeit für eine Pause. Durch den Wind ist es im Schatten ganz schön frisch und so bleibe ich nicht lange sitzen. Ich rupfe noch etwas Unkraut und mache den Gartenweg „sauber“.


Bevor der Lillymann mich abholt, gieße ich noch das Gemüse. Gegen Abend scheint die Sonne auf die Terrasse und so sitze ich noch einen Augenblick in der Sonne, bis der Lillymann kommt.
Gemeinsam gehen wir nach Hause.


Während der Lillymann Wäsche aufhängt, koche ich unser Abendessen. Heute gibt es Süßkartoffeln-Feta-Frikadellen mit Spinat.

Der Freund vom Lillykind trudelt ein und später kommt sie auch nach Hause. Den restlichen Abend machen wir es uns gemütlich. Das beste am Samstagabend ist ja, dass der ganze wunderbare freie Sonntag ja noch vor uns liegt …

Kommentare

Beliebte Posts