12 von 12 - Januar 2022

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Auch in diesem Jahr mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 von Draußen nur Kännchen mit. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Ich muss früh aufstehen und frühstücke in der Küche. Auf der Fensterbank steht ein letztes süßes Überbleibsel der Weihnachtszeit. Wie jedes Jahr im Januar verzichte ich erstmal auf Süßigkeiten. Aber es ist gut zu wissen, das für den Notfall noch etwas Schoki da ist.


Heute fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und mache noch einen kleinen Umweg zum Wochenmarkt. Mittwochs morgens ist es immer recht leer auf dem Markt und ich komme überall gleich dran.


Auf der Arbeit angekommen geht es zuerst ans Einstellen der Bücher, die am Montag zurückgekommen sind. Dienstags ist die Bücherei immer geschlossen, aber eine Kollegin hat gestern gearbeitet und schon etwas vorgearbeitet. In der Sachbuchabteilung herrscht immer noch etwas Chaos, da wir neuen Teppichboden bekommen.


Nachdem alles wieder in die Regale geräumt ist, ist es auch schon Zeit fürs Öffnen. Ich bin bis mittags nicht eingeteilt und mache einen Dienstgang an der weißen Villa und der blauen Schule vorbei zur Volkshochschule.


Von den Kollegen leihe ich mir ein Set Mikrofone aus und teste, ob die mit meinem Laptop funktionieren. Nach einigem Hin und Her habe ich ein paar Probeaufnahmen zusammen und bin dem neuen Projekt Podcast ein Stück näher gekommen. 


Über Mittag bin ich an der Verbuchung. Es ist recht ruhig und ich gucke mir zwischendurch Nähbücher an. Während des Stöberns bekomme ich richtig Lust aufs Nähen.


Nachmittags wird es voller in der Bücherei, vor allem in der Kinderbücherei. Ich bin ein großer Fan der Toniefiguren und gerade diese gefällt mir besonders.


Zwischendurch gibt es Kaffee und ich bereite mein Laptop fürs Homeoffice vor. Ab nächste Woche werden wir wieder abwechselnd zuhause arbeiten.


Seit Anfang des Jahres sind die Selbstverbucher wieder im Einsatz und vor allem bei Kindern und Teddybären sehr beliebt.


Um 17 Uhr habe ich Feierabend und radle nach Hause. Hier wartet der Lillymann schon mit dem Essen auf mich. Es gibt Eintopf, genau das richtige bei dem Wetter.


Und schon gehts nochmal los mit dem Rad zum Sport. Das erste Mal im Jahr fällt mir immer besonders schwer, aber nach dem Sport ist es immer ein gutes Gefühl.


Den restlichen Abend werde ich auf dem Sofa verbringen und muss mir nur noch überlegen, ob ich lieber lesen oder stricken möchte …


Kommentare

Beliebte Posts