12 von 12 - Februar 2022

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Heute ist der 12. Februar und ich mache wie immer am 12. eines Monats bei der Fotoaktion  12 von 12 mit. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Es ist Samstag und ich habe frei. Trotzdem habe ich mir heute den Wecker gestellt und stehe um 7 Uhr auf. Draußen ist schönster Sonnenschein und blauer Himmel. Das hatten wir gefühlt ewig nicht mehr. Allerdings ist es auch frostig kalt. 


Der Grund warum ich heute schon so früh aufgestanden bin, obwohl ich frei hatte, alle paar Wochen kommt das Schadstoff-Mobil in unsere Stadt. Die letzten Male musste ich immer arbeiten, als es da war. Aber diesmal kann ich nun endlich all unsere Farbtöpfe und was sich sonst noch so angesammelt hat, wegbringen. Ich habe Glück, es sind nicht viele Leute da und so komme ich sofort dran.


Nachdem das erledigt ist, starte ich mit meiner Samstagsroutine, spaziere zum Wochenmarkt und kaufe Obst und Gemüse für die nächsten Tage ein. Da ich immer noch recht früh dran bin, gehe ich in die Buchhandlung und stöbere etwas rum. So viele interessante Bücher, die ich gerne lesen würde. Ich brauche eindeutig mehr Zeit.
Auf dem Heimweg mache ich noch einen kurzen Zwischenstopp im Blumenladen und kaufe mir einen kleinen Strauß für den Wohnzimmertisch.


Wieder zuhause angekommen, verstaue ich die Einkäufe und stelle die Blumen in eine Vase. Dann koche ich mir erstmal einen Kaffee und mache es mir mit meinem Strickzeug und einem Hörbuch in meinem Sessel bequem. Den Sessel samt Hocker habe ich vom Lillymann zu Weihnachten bekommen und er ist mein neuer Lieblingsplatz.


Später am Vormittag backe ich uns ein paar Schoko-Heidelbeer-Muffins. Während die Muffins im Ofen sind …


… beschrifte ich unsere Gewürzdosen. Ich muss gestehen, mich hat das Plotterfieber gepackt.


Schon ist Mittagszeit und wir machen uns ein Käse-Spiegelei-Sandwich. Immer wieder lecker.


Draußen scheint noch die Sonne und so mache ich auf den Weg in den Garten. Hier sieht es schon nach Frühling aus. Überall blühen Krokusse, Schneeglöckchen und Winterlinge.


Auch die Märzbecher fangen an zu blühen. Fast zwei Stunden wurschtel ich im Garten vor mich hin. Dann  holt mich der Lillymann ab und wir spazieren nach Hause.


Zuhause gibt es Tee und Muffins. Ich setze mich noch einen Augenblick an die Nähmaschine. Aber auf einmal werde ich so müde, dass ich vor dem Abendessen noch ein kurzes Nickerchen auf dem Sofa mache.


Zum Abendessen gab es heute selbstgemachte Pizza. Der Lillymann räumt die Küche auf und ich wähle das Spiel aus, dass wir heute Abend spielen. Seit ein paar Wochen spielen wir immer Samstagabends. Diese Woche entscheide ich mich für Domino. Wir spielen, wer als erstes 10 mal gewonnen hat, ist Sieger. Ich verliere mit 7 zu 10.

Den restlichen Abend machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich. Der Lillymann guckt eine Serie und ich lese etwas. Das schönste am Samstagabend ist das Wissen, das morgen früh kein Wecker klingelt.

Kommentare

  1. Das ist ein schöner 12 von 12 Februar. Plotterfieber klingt, gut und euer Sandwich auch. Liebe Grüße aus dem Augsburger Raum, Manuela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts