12 von 12 - April 2022

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Heute mache ich wieder mit bei 12 von 12. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Ich habe heute frei und kann ganz entspannt aufstehen. Nach dem Aufwachen lese ich noch etwas im Bett, aber um 7:43 Uhr stehe ich dann auf.


Als erstes gehe ich in die Küche und rühre mein superschnelles Dinkelbrot zusammen. Es ist schon seit Jahren mein absolutes Lieblingsbrotrezept. Am liebsten mag ich es noch lauwarm essen.


Während das Brot im Ofen ist, mache ich etwas Sport. So oft wie möglich, versuche ich eine halbe Stunde Sport zu machen. Heute geht es aufs Stepbrett.


Nach dem Sport geht es unter die Dusche, dann gönne ich mir eine Tasse Kaffee. Das Brot ist fertig und kühlt etwas ab, während ich auf dem Balkon die Tomatenpflänzchen pikiere. Noch ist es etwas frisch draußen und ich nehme die Töpfe nach dem Umtopfen wieder mit rein.


Danach bastel ich eine kleine Osterüberraschung, die ich hier aber noch nicht fertig zeigen kann. Dann wäre es ja keine Osterüberraschung mehr.


Das Brot ist soweit abgekühlt, dass wir es essen können und es schmeckt so lecker wie immer.


Später fahre ich mit dem Fahrrad in den Garten. Mittlerweile ist die Sonne rausgekommen und es ist sogar so warm, dass ich die Jacke ausziehen kann. Wie immer mache ich als erstes einen Rundgang und gucke, was alles blüht und was alles gewachsen ist seit dem letzten Besuch.


Danach siebe ich den Kompost weiter durch. Leider hat sich der Giersch im Kompost breit gemacht. Nun siebe ich ihn gründlich, um ja keine Wurzelreste im Gemüsebeet zu verteilen. Etliche Schubkarren voll Komposterde verteile ich auf dem zukünftigen Kartoffelbeet.


Neben dem Kompost entdecke ich eine Weinbergschnecke. Wenn sie den Giersch frisst, werden wir richtig gute Freunde. Aber es ist auch okay, wenn sie die Eier der Nacktschnecken frisst.


Zwischendurch mache ich Pause. Um mich herum zwitschert es - Kohlmeisen, Blaumeisen, Rotkelchen und Amseln tummeln sich heute Nachmittag im Garten. Außerdem fliegen jede Menge Schmetterlinge, Hummeln und Bienen. Ordentlich was los hier.


Dann schaut meine Nachbarin vorbei. Sie ist diese Woche Hundesitterin und gerade unterwegs auf Gassirunde. Aber gegen eine Pause haben beide nichts und so sitzen wir gemütlich in der Sonne auf der Terrasse.
Bevor ich mich auf den Heimweg mache, säe ich noch die Zuckererbsen aus und grabe dem Lillykind ein paar Erdbeerpflanzen für ihren Balkon aus.


Dienstags kommt das Lillykind immer zum Essen. Heute gibt es Hausmannskost - Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Bratwürstchen. Wir sitzen noch lange nach dem Essen zusammen und quatschen. Wenn man sich nur noch einmal die Woche sieht, gibt es immer viel zu erzählen.

Viel zu schnell ist der freie Tag wieder rum, aber zum Glück ist diese Woche ja eine kurze Arbeitswoche .


Kommentare

Beliebte Posts