12 von 12 - Juli 2022

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Heute ist der 12. Juli und ich mache wie jeden Monat bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Es ist Dienstag. Oft habe ich dienstags frei, doch heute muss ich zur Arbeit. Draußen sieht es recht wolkig aus. Drinnen leuchtet die Sonnenblume, die ich vor einer Woche zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.


Dienstags ist die Bücherei geschlossen und die meisten Kolleginnen haben frei. Ganz alleine werde ich nicht sein, aber ich bin Erste. Ich gehe die Treppe hoch ins Büro. Im Treppenhaus hängt die neue Kunstausstellung. Diesmal ist die Ausstellung eine Kunst-Spenden-Aktion. Der Künstler möchte kein Geld für seine Bilder, dafür sollen die Käufer eine Spende an die UNO-Flüchtlingshilfe oder die Welthungerhilfe entrichten. Ich finde, das ist eine total tolle Aktion und habe mir auch schon ein Bild reserviert.


Dieses Jahr gibt es endlich wieder ein Sommerferienprogramm mit Veranstaltungen vor Ort. An einem Nachmittag nächste Woche dreht sich alles rund um kleine Roboter - Bee-Bots, Dash und Ozobots. Ich probiere sie heute alle aus und bin schon sehr gespannt, wie die Kinder sie finden werden.


Zwischendurch sortiere ich alte Zeitungen aus und stelle CDs und Bücher ein. Um 12 Uhr mache ich Feierabend. Zuhause wartet schon der Lillymann auf mich und wir essen eine Kleinigkeit.


Nach dem Essen mache ich einen Augenblick Pause auf dem Sofa und häkel eine Runde.


Später machen der Lillymann und ich uns auf den Weg in die Stadt und spazieren an unserem  kleinen Hafen entlang. Wir haben heute einen Termin beim Hautarzt zum Hautkrebscheck. Wir kommen sehr schnell dran und ganz schnell wieder raus. Alles in Ordnung, keiner der Leberflecken ist auffällig.


Wieder Zuhause schlüpfe ich in die Gartenklamotten und mache mich auf den Weg zu unserem Schrebergarten. Im Garten blüht alles in Hülle und Fülle. Man kann kaum noch die Hochbeete sehen.


Ich pflücke Himbeeren, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren und auch die ersten roten Johannisbeeren. Der Busch hängt dieses Jahr so voller Früchte, dass die Äste fast am Boden liegen.


Im ganzen Garten blüht der Oregano und er wird von so vielen Hummeln umschwirrt, dass ich sie gar nicht zählen kann.


Auch viele Schmetterlinge sind unterwegs. Aber kaum einer, möchte still sitzen für ein Foto.


Zum Abendessen kommt der Lillymann in den Garten. Ich dünste uns eine Zucchini und ein paar Zuckerschoten mit Rosmarin, Thymian und Oregano auf dem kleinen Campingkocher. Natürlich alles frisch geerntet. Ich bin gerne abends im Garten. Es ist kaum noch jemand da und alles ist so ruhig und friedlich.


Doch allzu lange können wir heute nicht bleiben, da ich noch einen Kuchen für morgen für die Arbeit backen möchte.

Der Kuchen ist fertig. Jetzt noch schnell die Blumen auf dem Balkon gießen und dann geht es ab ins Bett.




Kommentare

  1. Hallo Lilly, ich musste beim Lesen schmunzeln. Ich habe heute auch Heidelbeeren und Johannisbeeren gepflückt. Und wer weiß, wer noch alles. Eine richtig leckere Jahreszeit. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Johannisbeeren habe ich gestern auf dem Balkon gepflückt- lach. Der Strauch hatte letztes Jahr überhaupt keine Früchte, dieses Jahr in Hülle und Fülle. Ursprünglich wollte ich sie frisch verputzen, aber am Samstag habe ich zum ersten Mal allergisch auf Erbeeren reagiert. Mein Kopf spielt da gerade verrückt. Ich habe sie für den Rumtopf vorbereitet. Erfreue ich mich im Winter an ihnen.
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts