12 von 12 - September 2022

(Enthält unbezahlte Werbung)

Heute ist der 12. September und ich mache wie jeden Monat bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Hier sind meine heutigen 12 Fotos:


Es ist Montag, aber hier klingelt heute kein Wecker in der Früh. Ich habe noch eine Woche Urlaub und kann ganz entspannt liegen bleiben und noch etwas Lesen.


Irgendwann stehe ich dann doch auf, gehe in die Küche und mache mir eine Tasse Kaffee. Auf dem Küchentisch steht schon seit über ein Woche mein kleiner Blumenstrauß und er sieht immer noch schön aus. Neu dazugekommen ist vor ein paar Tagen das kleine Schild. Eine Freundin von mir macht Holzschilder und hat mir dieses vor ein paar Tagen geschenkt. Ich mag solche Kleinigkeiten sehr.


Später fahre ich mit dem Fahrrad zum großen Supermarkt. Meistens kaufe ich in dem kleinen Supermarkt bei uns in der Straße ein. Aber hier gibt es schon seit Wochen kein Dinkelmehl mehr. Im großen Markt gibt es welches. Außerdem gibt es da heute Blumenzwiebeln. Da kann ich mich nicht zurückhalten.


Vor dem Essen beziehe ich schnell unsere Betten neu und freue mich jetzt schon aufs Schlafen gehen heute Abend.


Zum Mittag gibt es den Rest vom selbst gebackenen Brot. Dazu ein paar Tomaten und etwas Salat vom Balkon. Langsam geht die Balkon-Gemüse-Saison zu Ende.


Den Nachmittag verbringe ich im Schrebergarten. Als erstes drehe ich eine Runde durch den Garten. Die ersten lilafarbenen Astern blühen. Bei den anderen Astern dauert es noch etwas, bis sie soweit sind.


Die Bohnen starten nochmal durch. Da kann ich nachher welche pflücken.


Ich packe meine Tasche aus. Jede Menge Blumenzwiebeln. Dieses Jahr haben einige meiner Tulpen nicht geblüht. Deshalb brauche ich unbedingt neue. Nun muss ich die Zwiebeln nur noch alle einbuddeln.


Doch heute sind erstmal die Erdbeerpflanzen dran. Vor ein paar Tagen hat es endlich geregnet und nun ist die Erde nicht mehr hart und knochentrocken. Ich beschneide die alten Pflanzen und nehme die Ableger ab. Danach befreie ich eine Ecke im Beet von verblühten Blumen und Wildkräutern. Hier pflanze ich morgen die Erdbeerpflanzenableger ein. Dann habe ich nächstes Jahr wieder vier Reihen Erdbeeren.


Zwischendurch mache ich Tee-Keks-Strick-Pause.


Im Beet an der Terrasse blüht nun die Fette Henne, auch eine meiner Lieblingsblumen. Der Regen hat dem Garten so gut getan. Alles scheint aufzuatmen und nochmal durch zu Grünen - sogar der Rasen ist nicht mehr ganz so braun.
Abends holt mich der Lillymann ab und wir spazieren nach Hause.


Während ich Wäsche aufhänge, kocht der Lillymann das Abendessen. Zu den Bohnen aus dem Garten gibt es Nudeln und Lachs. Draußen wird es schon langsam dunkel und zum Essen mache ich uns Kerzen an. 

Ein ganz unspektakulärer Urlaubstag geht zu Ende und wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich.




Kommentare

Beliebte Posts