12 von 12 - Oktober 2022

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Heute mache ich wieder bei der Fotoaktion von Draußen nur Kännchen mit und fotografiere meinen Tag. Hier sind meine 12 von 12:


Der Oktober ist in diesem Jahr einfach nicht mein Monat. Seit zwei Wochen habe ich eine Sehnenscheidenentzündung im Fuß und seit zwei Tagen nun auch noch eine Bindehautentzündung im rechten Auge. Der Albtraum für jede Kontaktlinsenträgerin - ein paar Tage mit Brille rumlaufen. 


Ich frühstücke bei Kerzenschein und schon muss ich mich auf dem Weg zur Arbeit machen.


Langsam wird es hell, überall liegen bunte Blätter rum - ich mag den Herbst.


Auf der Arbeit angekommen, geht es erstmal ans Bücher einstellen..


Vormittags nehme ich an einer Online-Schulung teil. Unsere Bibliothekssoftware wird demnächst ein Update bekommen, bei dem sich einiges ändern wird.


Diesen Herbst gibt es ein buntes Veranstaltungsprogramm für Kinder bei uns in der Bücherei. Trommeln, Basteln, Spielen, Clownbesuch - jede Menge Abwechslung für jedes Alter.


Auch heute Nachmittag haben wir eine Kinderveranstaltung. Wir basteln unsere eigene Taschenlampen-Geschichte. Zehn Kinder lauschen erst der spannenden Geschichte vom Hasen Hibiskus und malen dann die Geschichte weiter. Gut gelaunt gehen alle nach einer Stunde nach Hause.
Meine Kollegin und ich räumen auf und gehen dann ins Büro.

Dort erwarten mich schlechte Neuigkeiten. Der Lillymann hat mir geschrieben. Der Rückflug von unserem geplanten Urlaub nach Porto wurde storniert. Seit Monaten haben wir uns darauf gefreut und nun das.


Ich mache Feierabend und gehe durch den Hafen nach Hause. Die Sonne scheint, aber meine Laune ist im Keller.


Der Lillymann kocht uns Abendessen - Nudeln mit Gemüse.

Den restlichen Abend sitzen wir zusammen, studieren unsere Reiserücktrittsversicherung und suchen vergeblich nach bezahlbaren Alternativflügen.

Und so sind es heute nicht 12 Fotos sondern nur 10 geworden.

Kommentare

  1. Das mit der Brille kann ich nachvollziehen, bin selbst seit Ewigkeiten Kontaktlinsenträgerin und jedes Mal mit Brille fühle ich mich ein bisschen "besoffen".
    Für eure Reise drücke ich alle Daumen. Danke für's mitnehmen durch deinen Tag.

    Viele Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts