12 von 12 - Dezember 2022

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Nachdem ich im letzten Monat bei der Fotoaktion 12 von 12 ausgesetzt habe, bin ich diesmal wieder mit dabei. Die letzten Wochen ging es bei uns etwas drunter und drüber. Das Lillykind ist wieder bei uns eingezogen. Doch so langsam kehrt der Alltag ein.


Obwohl heute Montag ist, klingelt mein Wecker nicht. Immer im Advent nehme ich mir ein paar Tage frei. Seit Donnerstagnachmittag bis einschließlich Dienstag habe ich langes Wochenende. Ich genieße diese freien Tage immer sehr.


In diesem Jahr habe ich einen Tee-Adventskalender vom Lillykind bekommen und einen Rätsel-Adventskalender von der Lieblingsarbeitskollegin. Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Fan von Adventskalendern bin.


In den letzten Tagen habe ich schon einiges Genäht, Geplottert und Gebastelt. Heute Vormittag mache ich Vogelfutterplätzchen und fülle auch noch gleich zwei alte Becher mit der Mischung aus Sonnenblumenkernen, Haferflocken und Kokosfett.


Während das Vogelfutter trocknet, nähe ich noch eine Tasche fertig. Ein weiteres Weihnachtsgeschenk, welches nun fertig ist und ich auf meiner Liste abhaken kann. Dieses Jahr bin ich wirklich gut davor.

Dann wird es auch schon Zeit. Ich fahre mit der Bahn nach Hamburg …


… und hole das Lillykind von der Uni ab.


Zuerst gehen wir zwei essen. Danach fahren wir gut gestärkt weiter nach Altona.


Während es draußen frostig  kalt ist, gehen wir in Monets Garten …


… und tauchen ein in die bunte Farbenpracht.


Die Ausstellung ist nicht sehr groß, aber toll gemacht. Uns hat es sehr gefallen.


Auf dem Rückweg bummeln wir über den Weihnachtsmarkt. 


Und da wir nun schon in Altona sind, machen wir noch einen Zwischenstopp beim Möbelschweden. Nachdem wir auf allen Sofas Probe gesessen und alle Küchenschubladen inspiziert haben, machen wir uns mit ein paar Kerzen und einen Bilderrahmen wieder auf den Heimweg.


Zuhause angekommen, kocht uns der Lillymann Tee zum wieder Aufwärmen und wir machen es uns auf dem Sofa gemütlich. So geht ein schöner Tag zu Ende und das Beste: morgen habe ich auch noch frei, kann ausschlafen und Kekse backen.


Kommentare

Beliebte Posts