12 von 12 - Januar 2023

 (Enthält unbezahlte Werbung)

So ganz habe ich mich noch nicht daran gewöhnt, dass wir nun schon 2023 haben, obwohl heute schon der 12. ist. Und wie immer am 12. eines Monats mache ich mit bei der Fotoaktion 12 von 12. Hier sind meine heutigen zwölf Bilder:


Mein Wecker klingelt um 5:45 Uhr und ich gehe als erstes ins Bad. Seit letzter Woche haben wir einen neuen Duschvorhang und der Anblick ist immer noch etwas ungewohnt.


Nach dem Frühstück mache ich mich auf den Weg zur Arbeit. Draußen regnet es und so gehe ich heute zu Fuß. Ich bin nicht die einzige, die bei diesem Wetter durch den Regen stapft.


Zum Glück ist mein Weg nicht soweit zur Bücherei und ich komme einigermaßen trocken an.


Der Vormittag vergeht recht schnell mit den üblichen Routinearbeiten - Medien einstellen, ausleihen, zurücknehmen, ans Telefon gehen, Fragen beantworten…
Zwischendurch habe ich auch etwas Bürozeit und beginne mit den Vorbereitungen für unsere nächste Kinderveranstaltung.


Von 12 bis 13 Uhr bin ich nochmal an der Verbuchung eingeteilt. Draußen regnet es immer noch, aber ein paar Leute sind doch unterwegs und kommen in die Bücherei.


Donnerstags ist mein kurzer Arbeitstag und ich habe um 13 Uhr Feierabend. Durch den Regen laufe ich nach Hause. Ich mache noch einen kurzen Zwischenstopp im Supermarkt und kaufe einen kleinen Sack Anzuchtserde.


Kurz vor der Haustür hört der Regen auf. Dafür ist es nun ganz schön windig.


Der Lillymann hat schon den Tisch gedeckt und wir essen gemeinsam.


Das Wetter lädt nicht dazu ein, raus zu gehen. So mache ich es mir im Bett gemütlich und lese. Aktuell lese ich „Eine Frage der Chemie“ und bin begeistert von dem Buch. Das Cover und der Titel haben mich überhaupt nicht angesprochen, aber ein Leser in der Bücherei hat es mir sehr ans Herz gelegt und er hatte recht. Es ist eine tolle Geschichte von einer außergewöhnlichen Frau.


Später am Nachmittag beginne ich mit der ersten Aussaat in diesem Jahr - Peperoni. Im Kopf bin ich schon wild am Planen, was ich dieses Jahr alles anpflanzen möchte und das erste Saatgut habe ich auch schon bestellt.


Den restlichen Nachmittag verbringe ich damit Stoff zu zuschneiden. Ich möchte die Tage zwei neue Taschen nähen. Eine für mich und eine zum Verschenken.


Dann wird es auch langsam Zeit, mit dem Kochen zu beginnen. Ich probiere heute ein neues Rezept aus - Bratkohlrabi. Es schmeckt uns gut, aber beim nächsten Mal werde ich weniger Kohlrabi nehmen dafür lieber ein paar Bratkartoffeln.

Nach dem Essen mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und lese mein Buch weiter.


Kommentare

  1. Die Perspektive deiner Bilder ist toll. Hat Freude gemacht, dich zu begleiten. Ich wusste nicht, dass Aussaat jetzt schon beginnt. Was sollte denn schon gesät werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Schön, dass dir meine Fotos gefallen. Ich habe dieses Jahr Peperoni schon etwas früher ausgesät, weil sie länger zum Keimen brauchen. Mal gucken, wann da etwas wächst :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts