12 von 12 - Februar 2023

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Heute ist der 12. Februar und wie immer am 12. eines Monats mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Hier sind 12 Bilder von meinem Tag:


Es ist Sonntag. Wir haben heute nichts vor. Es klingelt kein Wecker und ich habe erstaunlich lange geschlafen. Der Rest der Familie schläft auch immer noch.


Ich koche mir als erstes einen Kaffee und esse zum Frühstück eine Schale Müsli mit Clementinen und Joghurt. Draußen ist es grau und trist. Trotzdem ziehe ich mir nach dem Frühstück meine Sportklamotten an und gehe in den Wald.
Auf dem Weg zum Wald treffe ich keine Menschenseele, aber im Wald ist gefühlt die ganze Stadt unterwegs. Große Hunde, kleine Hunde, Gassigeher, Jogger, Walker, Familien - alle sind heute im Wald.


Ich nehme den Weg am Feld entlang und mache hier kurz Pause. So ziehen einige der anderen Frischluftfanatiker an mir vorbei …


… bis endlich Ruhe einkehrt und ich die Vögel zwitschern hören kann. Ich setze meine Runde weiter fort und genieße die Waldluft. 
Nach einer Stunde bin ich wieder zuhause, springe unter die Dusche und rühre danach einen Teig für Cookies an.


Während die Cookies im Ofen sind, höre ich mein Hörbuch weiter und stricke etwas.


Die Cookies sind fertig und kommen in die Keksdose. Der Lillymann ist mittlerweile auch wach geworden. Wir essen ein paar Brötchen und ich mache mich später auf den Weg in den Garten.


Das Wetter ist immer noch ziemlich trostlos. Aber unterm Apfelbaum ist ein gelber Teppich aus Winterlingen. Jedes Jahr wieder freue ich mich über diese Blütenpracht.


Zwischen all den Winterlingen kommen nun die ersten Märzbecher. Bei jedem Gartenbesuch gibt es etwas Neues zu entdecken.


Ich harke Blätter von den Wegen. Nun komme ich ohne auszurutschen zum Gemüsebeet. Bevor ich nach Hause gehe, sitze ich noch einen Augenblick auf meiner Bank vor der Laube, trinke einen Tee und esse einen Cookie. Doch noch halte ich es nicht lange aus, dafür ist es zu kalt. Aber bald ist endlich Frühling.


Wieder Zuhause mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und lese etwas. Aktuell auf meinen eBook-Reader: Marc Raabe „Die Hornisse“ - sehr spannend.


Heute Abend gibt es vegetarische Burger mit Süßkartoffelpommes. Das Lillykind isst auch mit und wir sitzen nach dem Essen noch lange zusammen und quatschen.

Den restlichen Abend verbringe ich weiterhin lesend auf dem Sofa. Mal schauen, ob ich es heute noch schaffe, das Buch zu Ende zu lesen.

Kommentare

  1. Die Hornisse habe ich auch schon gelesen. Sehr spannend. Viel Unterhaltung weiterhin damit und ich danke Dir für den Einblick in Deine 12 von 12. Gute Woche, Birgit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts