12 von 12 - März 2023

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Auch in diesem Monat mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Gestern morgen bin ich im Winterwonderland aufgewacht. Es hatte nachts geschneit und morgens war schönster Sonnenschein. Da bin ich gleich morgens in den Garten gefahren und habe ganz viele Schneefotos gemacht.
Von dem Schnee ist heute nichts mehr zu sehen und von der Sonne auch nicht. Aber die Beweisfotos sind noch da.


Seit einiger Zeit haben wir einen Minibackofen und ich bin schwer begeistert von dem Teil. Als erstes nach dem Aufstehen rühre ich einen Brotteig an und schon bald zieht leckerer Brotduft durch die Wohnung. In dem Minibackofen braucht das Brot nur 45 Minuten statt 60 und das ganze ohne Vorheizen und bei 20 Grad weniger.


Die restliche Familie schläft noch. Ich genieße diese Zeit ganz allein für mich sehr am Sonntagmorgen. Erstmal ganz gemütlich einen Kaffee trinken, Hörbuch hören und etwas stricken.


Die Keksdose ist alle. Diesmal backe ich uns Chocolate Chips Cookies. Ein Teil kommt in die Geheimvorratdose und ist für Dienstagnachmittag. Da kommt eine liebe Freundin zu mir in den Garten und bringt mir Beetrosen vorbei.


Das Lillykind wird wach. Wir quatschen und kommen wie so oft von Hundertste ins Tausendste, bis dann auch der Lillymann wach wird. Zum Frühstück gibt es das frisch gebackene Brot und weil Sonntag ist, auch ein gekochtes Ei.


Draußen fängt es wieder an zu schneien. Ich mache es mir noch eine Stunde im Bett gemütlich und lese.


Später machen der Lillymann und ich einen Spaziergang in den Garten.


Der Schnee ist komplett weg und die Blumen haben sich von der Schneelast wieder erholt.


Auch die kleinen Rhabarberblätter sehen gut aus. Der Schneeregen wird immer stärker. Aber der Schnee bleibt nicht mehr liegen.


Trotzdem nehmen wir den langen Weg nach Hause. Es ist fast niemand unterwegs. Gerade als ich zum Lillymann sagte, nicht mal Hunde gehen bei diesem Wetter raus, treffen wir eine Bekannte mir ihren zwei Hunden und sie sagt lachend, ihr seid auch bei jedem Wetter draußen. Ja, und das ganz ohne Hund.


Wieder zuhause trinken wir Kaffee und essen Kekse. Ich mag solche faulen Sonntage, an denen man nichts vor hat, sehr.
Nach dem Kaffee hole ich die Osterdeko raus. Viel habe ich nicht, aber ein paar Porzellanhasen werden aufgestellt. Dieser kleine Kantenhocker sitzt bei den Peperonipflänzchen. Langsam wird es voll auf der Fensterbank. Ich habe außerdem zwei Sorten Paprika und Tomaten ausgesät.

Viel zu schnell ist der Sonntag wieder vorbei. Wir essen alle gemeinsam. Heute gibt es Süßkartoffel-Spinat-Aubergine-Auflauf. 

Und wer hätte das gedacht, ich habe tatsächlich 12 Bilder zusammen bekommen an diesem ganz unspektakulären Sonntag.

Kommentare

  1. Liebe Lilly, deine Bilder sind wunderschön anzuschauen. Das ein Miniofen so effektiv ist hätte ich nicht gedacht. Selbstgebacken ist immer am köstlichsten. // Deine Häschen sind auch putzig. // Hast du einen Tipp für mich, welches Gemüse für Balkon ich am besten im März sähen sollte? Viele Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lillys kleine Gartenwelt14. März 2023 um 08:15

      Liebe Lisa, schön, dass dir meine Bilder gefallen.
      Direkt auf dem Balkon kannst du jetzt schon Radieschen und Möhren aussäen. Ich ziehe gerade auf der Fensterbank Paprika, Tomaten und Peperoni vor. Die sollen dann im Mai raus auf den Balkon.
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
    2. Ah, das klingt sehr gut. Die beiden sind scheinbar sehr robust. Anzüchten möchte ich nämlich gerne Bio selber. Da bedanke ich mich herzlich für deine Tipps, Lilly.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts