12 von 12 - April 2023

 (Enthält unbezahlte Werbung)

Heute ist der 12. April. Immer am 12ten eines Monats mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 mit und zeige meinen Tag zusammengefasst in 12 Bildern:


Ostern ist vorbei. Dienstags ist die Bücherei geschlossen. Deshalb muss ich erst heute wieder zur Arbeit. Das Aufstehen fällt mir nach dem langen Wochenende nicht leicht. 
Ich spaziere zu Fuß zur Bücherei und freue mich über all das Grün, das nun überall sprießt.


Mittwochs ist Markttag und ich kaufe noch Obst und Gemüse für die nächsten Tage ein. Bei meinem Lieblingsblumenhändler gibt es so viele schöne Frühlingsblumen. Ich kann nicht widerstehen und kaufe mir eine Ranunkel für den Balkon. Tipps, damit sie den ganzen Sommer über blüht, gibt es gratis zum Kauf dazu.


Auf der Arbeit angekommen, lasse ich erstmal frische Luft rein und los geht die Morgenroutine: Rechner anschalten, Mails checken, Bücher einstellen … Um 9 Uhr öffnen wir und los geht der Trubel. Da Ferien sind, kommen viele Familien in die Bücherei.


Zwischendurch bringe ich die Post zur Poststelle. Zum Glück ist es noch trocken, aber es ziehen schon dunkle Wolken am Himmel vorbei.


Den Vormittag verbringe ich damit ein Foto für unsere nächste Lesung zu machen und schicke die Pressemitteilung dazu raus.


Eine Lieferung mit neuen Büchern ist gekommen und ich packe sie aus. Dann ist auch schon Mittagspause. Mittlerweile regnet es und ich bin froh, dass ich nicht raus muss.


Nach der Mittagspause geht es weiter mit Bücher ausleihen, zurücknehmen, Fragen beantworten, neue Lesekarten ausstellen … 
Wieder im Büro bearbeite ich ein Foto für eine der nächsten Veranstaltungen: Büchertipps für Erzieher*in.


Nächste Woche haben wir eine Kinderveranstaltung „Male dein Kunstwerk“. Die Vorbereitungen dafür sind fast fertig, so dass ich mit den Vorbereitungen für unseren „Herzige Sachen“-Bastelnachmittag starten kann. Auf beide Veranstaltungen freue ich mich schon sehr.


Eigentlich habe ich am Mittwochabend Sport, aber da Ferien sind, fällt es heute aus. So spaziere ich ganz entspannt nach der Arbeit nach Hause. Ich gehe durch den Hafen. Es ist grade Ebbe und nicht viel Wasser in unserem Fluss.


Zuhause wartet der Lillymann schon mit dem Essen auf mich. Es musste heute schnell gehen und so gibt es Pizza.


Ich stelle die Ranunkel auf den Balkon. In den nächsten Tage werde ich sie in einen größeren Topf pflanzen.

Draußen sind immer noch dunkle Wolken unterwegs und es ist so düster, dass wir Licht anmachen müssen. Macht nichts, nun ist Faulenzen angesagt. Ich werde es mir gemütlich machen und noch etwas lesen, während der Lillymann einen Film schaut. 

Kommentare

Beliebte Posts