12 von 12 - Mai 2023

Heute vor zehn Jahren habe ich zum ersten Mal bei der Fotoaktion 12 von 12 mitgemacht. Jeden Monat am 12. mache ich 12 Bilder von meinem Tag und das nun schon zehn Jahre. Was soll ich sagen, es macht mir immer noch großen Spaß und so sind hier auch heute wieder 12 Bilder von meinem Tag:

Ich habe zur Zeit Urlaub. Die erste Woche ist fast um und ich habe ganz viel Zeit im Garten verbracht. Doch für heute haben der Lillymann und ich einen Ausflug geplant. Und so fahren wir mit der Bahn nach Kiel und dann mit dem Bus weiter nach Laboe.


In Laboe angekommen, gehen wir erstmal essen. Denn mittlerweile ist schon Mittagszeit.


Gut gestärkt starten wir nun unseren Spaziergang am Strand. 


Ich bin sehr gerne am Wasser, beobachte die Möwen und die Schiffe, laufe barfuß im Sand, suche Muscheln und Steine.


Es gibt sogar Pusteblumen am Strand.


Wir waren vor einem Jahr schon Mal in Laboe - an einem stürmischen, regnerischen Tag. Heute ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. 


Wir spazieren immer weiter am Wasser entlang.


Bis wir in dem kleinen Ort Stein ankommen und Kaffeepause machen. Ganz gemütlich und entspannt sitzen wir im Strandkorb und genießen unseren Kaffee.


Den Kuchen müssen wir allerdings gut im Blick behalten und zügig essen. Denn hier sind diebische Spatzen unterwegs. Das man sich am Meer vor Möwen in acht nehmen muss, wusste ich ja. Aber so aufdringliche Spatzen kannte ich bisher noch nicht.


Nach einem letzten Abstecher auf die Mole …


… fahren wir mit dem Bus zurück nach Laboe. Überall leuchten die Rapsfelder.


Wieder in Laboe angekommen, erreichen wir die Fähre und schippern zurück nach Kiel und von da aus geht es mit der Bahn wieder nach Hause. 

Nach soviel frischer Meeresluft liegen wir nun völlig erledigt auf dem Sofa und beobachten von hier den Sonnenuntergang. 

Kommentare

Beliebte Posts