12 von 12 - Juli 2023

 Herzlich willkommen zu meinen heutigen 12 von 12. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Heute Nacht habe ich nicht so viel geschlafen, da es bei uns gewittert hat und ich immer wieder vom Donner aufgewacht bin. Es regnet auch noch, als ich aufstehe. 
Ich schaue auf dem Balkon, ob alles noch steht und pflücke mir auch gleich ein paar Salatblätter und eine Gurke für mein Mittagessen.


Es ist so düster, dass ich bei Kerzenlicht frühstücke.


Gestern Abend habe ich einen Johannisbeer-Käse-Streuselkuchen gebacken. Letzte Woche hatte ich Geburtstag und der Kuchen ist für die Arbeit.
Da es immer noch regnet, gehe ich heute zu Fuß zur Arbeit. Da ich die Hände voll habe mit Kuchen, Regenschirm und Tasche gibt es von unterwegs und dem kurzen Zwischenstopp auf dem Wochenmarkt kein Bild.


Heute ist es sehr trubelig in der Bücherei. Es ist die letzte Woche vor den Ferien. Seit Montag können sich Schulkinder für den FerienLeseClub anmelden. Bis abends haben sich schon über 100 Kinder angemeldet.
Zwischen Besprechung, Bücher ausleihen, Schulpraktikantin betreuen, habe ich auch einen kurzen Moment an meinem Schreibtisch und freue mich darüber, dass meine Geburtstagsblümchen auch noch nach einer Woche schön aussehen.


Für die Sommerferien sind viele Veranstaltungen geplant: Makerspace, Mario Kart Rennen, Kinder-Theater, Schlüsselbänder gestalten und und und … gedanklich bin ich aber schon in den Herbstferien und plane einen neuen Escapes Room, da der vom letzten Jahr so gut bei den Kindern angekommen ist.


Nach dem Mittagessen geht es zur nächsten Besprechung. Seit ein paar Wochen bin ich Mitglied im Personalrat und mittwochs treffen wir uns immer in der weißen Villa. Es ziehen schon wieder dunkle Wolken auf, aber ich schaffe es trocken hin und auch wieder zurück in die Bücherei.


Später am Nachmittag schreibe ich an meiner Grundidee für den Escape Room weiter. Bis zum Feierabend habe ich es geschafft und ich kann mich die Tage an die Umsetzung machen.
Kurz vor 18 Uhr ist die Bücherei auch fast leer. Für heute ist der Trubel vorbei.


Ich bin heute nicht fürs Abschließen zuständig und kann mich gleich auf den Heimweg machen.


Ein Blick in den Hafen, es ist Ebbe und die Möwen fliegen tief.


Bis ich mich heute aufs Ohr hauen kann, dauert es noch etwas.


Der Lillymann erwartet mich schon mit dem Abendessen. Es gibt heute Riesen-Fischstäbchen.


Nun ist die große Frage: was gewinnt? Der Haufen Bügelwäsche oder doch der innere Schweinehund und somit das Sofa …


Kommentare

  1. ...und wer hat jetzt gewonnen? Nachträglch "Alles Gute zum Geburtstag", der Kuchen sah lecker aus. Ist alle, nehme ich an.

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎈🎁

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts