12 von 12 - September 2023

Es ist mal wieder so weit, heute ist der 12. und wie immer am 12. eines Monats mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Ich habe zur Zeit Urlaub und genieße es sehr, dass kein Wecker klingelt. Gegen 8 Uhr stehe ich auf. Draußen ist es ganz neblig und grau. Irgendwann heute Morgen hat es geregnet. Die Straßen sind ganz nass. Ganz langsam verabschiedet sich der Sommer.


Trotzdem ist es warm und ich kann, wie an den vorherigen Tagen auch, auf dem Balkon frühstücken. Heute vor einer Woche waren wir noch in Malmö. Zur Erinnerung an den Schwedenurlaub habe ich mir eine Tasse mitgebracht und genieße nun meinen Morgenkaffee daraus.


Nach dem Frühstück fahre ich mit dem Fahrrad in den Garten. Morgens ist nur mein einer älterer Nachbar da. Ansonsten ist es wunderbar ruhig und friedlich. Ich drehe wie immer als erstes meine Runde durch den Garten. Am Hochbeet blüht nochmal eine Malve.


Auf dem Weg zum Garten bin ich an einem Laden vorbeigekommen und es gab da heute Heidepflanzen. Vor ein paar Tagen habe ich den weißen Porzellantopf am Straßenrand zum Mitnehmen entdeckt und pflanze nun eine der Heidepflanzen da hinein. Die andere Pflanze kommt in den Korb.

Den restlichen Vormittag verbringe ich damit, die Erdbeerpflanzen mit Hornspäne zu düngen und das Beet durch zu harken. Außerdem beschneide ich die Himbeerpflanzen. Seit gestern habe ich mal wieder der Goldrute den Kampf angesagt und bin dabei alle Blüten abzuschneiden. So kann sie sich erstmal nicht versäen und ich kann nach und nach die Pflanzen ausgraben.


Bevor es wieder nach Hause geht, mache ich Pause auf der Terrasse und probiere die Kamera-App auf meiner Uhr aus. Den ganzen Sommer über versuche ich schon die Vögel beim Baden in der Vogeltränke zu fotografieren. Heute stelle ich das Handy auf ein kleines Stativ in die Nähe der Tränke und aktiviere über die Uhr den Auslöser.


Während ich auf die Vögel warte, trinke ich meinen Tee und häkle etwas. Die ganzen Tage war ständig was los an der Vogeltränke, heute lässt sich kein Vogel blicken. Nach 45 Minuten, ich will gerade aufgeben und zusammen packen, da höre ich es rascheln …


… und es kommt doch noch einer vorbei und badet ganz ausgiebig in dem Suppenteller. Da hat sich das Warten gelohnt.

Es wird Zeit wieder nach Hause zu fahren. Der Lillymann wartet schon auf mich und wir essen zum Mittag ein Brötchen.


Nach dem Essen packe ich ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Bekannte, dass ich morgen abschicken muss, damit es rechtzeitig zum Geburtstag bei ihr ankommt.


Nachmittags habe ich einen Vorsorgetermin beim Arzt. Vor der Praxis steht ein Rettungswagen ein älterer Herr wird aus der Praxis rausbegleitet.  Ich komme ziemlich schnell ran und bei mir ist zum Glück alles okay.


Wieder zu Hause mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und stricke die letzten Reihen an meiner Strickjacke. Nun muss ich nur noch die Kapuze zusammen nähen und die Taschen aufnähen. Dann ist sie fertig. Während ich stricke, höre ich Hörbuch. 


Heute koche ich das Abendessen. Es gibt Tortellini mit Zuckerschoten, Tomaten und Mozzarella.


Draußen geht langsam die Sonne unter. Der Lillymann guckt das Apple Event und während ich das hier schreibe, kommt das Lillykind nach Hause und ist völlig erledigt vom Sport.

Mittlerweile ist es dunkel, das Apple Event vorbei, das Lillykind hat geduscht und ich mache es mir nun auf dem Sofa gemütlich. Ein paar Tage Urlaub liegen noch vor mir und ich freue mich schon auf weitere faule Tage.

Kommentare

Beliebte Posts