12 von 12 - Oktober 2023

 Heute mache ich bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Hier sind meine 12 Bilder des Tages:


Heute Morgen klingelt der Wecker nicht ganz so früh. Ich habe frei, muss aber trotzdem rechtzeitig aufstehen, da ich einen Termin beim Frauenarzt habe. Ich fahre einmal mit dem Rad quer durch die Stadt. Nach knapp einer Stunde habe ich die jährliche Kontrolluntersuchung hinter mich gebracht und als ich einen Zettel mit Datum unterschreiben musste, ist mir auch ein-/aufgefallen, dass heute der 12. ist.
Vor der Praxis steht ein großer Kastanienbaum. Ich muss immer sehr an mich halten im Moment, um nicht ständig und überall alle Kastanien aufzusammeln.


Wieder zuhause angekommen, koche ich mir erstmal einen Kaffee und mache es mir in meinem Sessel bequem. Das Strickzeug und das Hörbuch dürfen dabei natürlich nicht fehlen.


Doch eine Stunde später muss ich schon wieder los. Das Lillykind ist beim Kieferchirurgen. Ihr werden zwei Weisheitszähne gezogen und ich hole sie danach ab. Die Wartezeit, bis sie fertig ist, vertreibe ich mir mit einen Bummel durch die Geschäfte. Nicht mehr lange hin bis Halloween.


Ich komme an der Eisdiele vorbei und kann nicht widerstehen und bestimmt dauert es beim Lillykind noch. Natürlich ist sie fertig, bevor ich das Eis aufgegessen habe. Als sie mich sieht, fängt sie an zu lachen und sagt: „Ernsthaft? Du holst mich Eis essend von der Zahn-OP ab?“ Den Rest des Tages muss ich damit leben, die gemeinste Rabenmutter aller Zeiten zu sein.


Da die Betäubung beim Lillykind noch anhält und die Sonne scheint, gehen wir zu Fuß nach Hause. Dort angekommen, legt sich das Lillykind erstmal hin, guckt Serien und schläft etwas. Der Lillymann und ich essen gemeinsam. Ihm geht es heute auch nicht so gut. Er hat sich eine Erkältung eingefangen und legt sich auch nochmal hin.


Am Nachmittag spaziere ich in den Garten. Der leuchtet im Moment in den schönsten Lilatönen.


Und überall sind Schmetterlinge und Hummeln. Ich sammle Saat von den Lichtnelken und Wicken für die Saatgutbibliothek in der Bücherei und sitze einen Augenblick in der Sonne. 


Dann spaziere ich am Deich entlang wieder zurück. Ich komme am Haus einer Bekannten vorbei. Sie sieht mich durchs Fenster und kommt raus. Wir quatschen etwas und sie gibt mir eine Tüte mit selbstgeernteten Walnüssen mit.


Ich mache noch einen Zwischenstopp im Supermarkt. Das Lillykind wünscht sich zum Abendessen Milchreis und braucht Schokopudding. Ich habe da ja noch was gut zu machen.

Beide schlafen noch und ich lese etwas. Bis es Zeit wird, Abendessen zu kochen.

Das Lillykind freut sich über den Milchreis und der Lillymann über die Bandnudeln mit Erbsen und Lachs.


Die Sonne geht unter und wir sitzen noch etwas bei Kerzenschein am Esstisch. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich den Herbst mag?
Das Lillykind verschwindet wieder in ihrem Zimmer und der Lillymann und ich machen es uns auf dem Sofa mit einer Tasse Tee gemütlich.












Kommentare

  1. Hallo, ich möchte mich einmal gerne für deinen schönen Blog bedanken. Ich lese hier sehr gerne und freue mich immer über die schönen Fotos. Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts