12 von 12 - November 2023

Es ist wieder mal soweit - heute ist der 12. November und ich mache mit bei der Fotoaktion 12 von 12. Hier sind meine 12 Bilder:



Endlich Sonntag! Kein Wecker klingelt und ich kann ausschlafen. Hinter mir liegt eine anstrengende Arbeitswoche. Mehrere Kolleginnen sind krank und so musste ich auch gestern arbeiten.
Gegen 8 Uhr stehe ich auf und werfe einen Blick aus dem Fenster. Es sieht zwar grau aus, aber es ist trocken.


Der Rest der Familie schläft noch. Ich koche mir eine Tasse Kaffee und esse etwas Müsli mit Joghurt und Clementine.


Danach schwinge ich mich aufs Rad und fahre in den Garten. Es ist weit und breit niemand anders da und ich genieße die Ruhe.


Ich drehe eine Runde durch den Garten und schnappe mir dann die Astschere, um die Büsche weiter zu beschneiden. Ende des Monats kommt die Schreddermaschine zu uns in die Kleingartenanlage und bis dahin muss ich alles beschnitten haben. Trotz eines kurzen Schauers schaffe ich es den letzten Busch der Hecke zu beschneiden. Nun müssen wir nur noch den Walnussbaum stutzen.


Nach anderthalb Stunden fahre ich wieder nach Hause. Mittlerweile sind auch der Lillymann und das Lillykind munter. Wir essen gemeinsam eine Kleinigkeit. Danach stricke ich etwas an meinem Pullover weiter. 


Später am Nachmittag machen der Lillymann und ich uns auf den Weg zum Bahnhof. Oh Wunder, die Bahn kommt zur Abwechslung mal pünktlich. 


Und so können wir fünf Minuten später am nächsten Bahnhof schon wieder aussteigen.


Hier werden wir von der Lillyschwester erwartet. Sie ist nicht alleine. Heute passt sie auf den Hund von meinem Neffen auf. Hund und Schwester freuen sich sehr, als wir aussteigen.


Wir spazieren gemeinsam zum Haus meiner Schwester. Dort angekommen, bewundern wir als erstes die neu eingebaute Treppe.


Und verbringen dann den Nachmittag ganz gemütlich bei Kaffee, Tee und Kuchen. Die Zeit verfliegt nur so.


Und schon ist es draußen dunkel und wir machen uns wieder auf den Heimweg.

Zum Abendessen gibt es heute Reste-Gulasch. Nach dem Essen machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich und während ich schreibe, gucken wir nebenbei eine Doku über Vincent van Gogh und lassen so bei Kerzenschein das Wochenende ausklingen.

Kommentare

Beliebte Posts