12 von 12 - Dezember 2023

Heute ist der 12. Dezember und ich mache zum letzten Mal in diesem Jahr bei der Fotoaktion 12 von 12 mit. Wahnsinn, wie schnell dieses Jahr rum gegangen ist. Ich gucke immer gerne, was ich vor einem Jahr am 12. gemacht habe. Letztes Jahr war ich mit dem Lillykind in der Monet-Ausstellung. Eigentlich wollten wir heute ins Chocoversum, aber das Lillykind hat seit gestern Corona. Bei mir ging es dann gestern Abend los mit Halsschmerzen, Kopfschmerzen und verschnupft sein. Damit unsere Eintrittskarten nicht verfallen, fährt Oma mit einer Freundin ins Chocoversum.


Dezember ist Adventskalender-Zeit. Ich habe dieses Jahr einen Kalender vom Lillykind mit Schoki drin. Meine Schwester hat uns einen Geschichten-Adventskalender geschenkt und meine Montags-Mittwochs-Lieblingskollegin hat mir einen Tee-Adventskalender geschenkt. Der ist allerdings auf der Arbeit. Ich glaube, ich erwähnte schon mal, dass ich Adventskalender mag.

Immer im Dezember nehme ich mir einen Freitag, Montag und Dienstag frei und habe langes Wochenende. Heute wäre mein letzter freier Tag gewesen. Während ich frühstücke, versuche ich in der Arztpraxis anzurufen. Nach einer halben Stunde komme ich endlich durch und darf auch gleich in die Praxis kommen.

Letzte Woche hatten wir hier im Norden richtig Schnee und alles sah aus wie im Winterwonderland. Davon ist nun nichts mehr zu sehen. 

Erstaunlicherweise bin ich sehr schnell beim Arzt rangekommen. Mit den üblichen Ratschlägen, viel trinken und ausruhen, mache ich mich wieder auf den Heimweg. Noch ein kurzer Abstecher in die Apotheke. Gegen den rauen, trockenen Hals hat mir der Arzt für die Nacht Lutschtabletten empfohlen und Nasenspray, falls der Schnupfen schlimmer wird.

Zuhause schlüpfe ich wieder in die Wohlfühlklamotten - Jogginghose, Strickjacke und meine neuen Weihnachtssocken, ein Geschenk von meiner Donnerstags-Freitags-Lieblingskollegin zum Nikolaus. 

Dann mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich. Lese etwas und döse vor mich hin.

Der Lillymann und ich essen zum Mittag Brötchen. Das Lillykind bekommt ihr Essen in ihr Zimmer gereicht.

Nach dem Essen lege ich mich noch für ein paar Stunden ins Bett und schlafe.

Irgendwann mag ich nicht mehr liegen und bastel noch ein paar Sterne. Ich bin dieses Jahr im Klopapierrollen-Stern-Fieber.

Dazu gibt es ein paar selbstgebackene Kekse. Die habe ich gestern morgen noch gebacken, bevor mich die Erkältung eingeholt hat.

Den restlichen Nachmittag verbringe ich mit Hörbuch hören und stricken. Telefoniere mit der Lillyschwester. Bis jetzt geht es ihr noch gut und ich hoffe sehr, dass ich sie nicht angesteckt habe.

Zum Abendessen gibt es heute Pilz-Ragout mit Nudeln. Das Lillykind bekommt ihre Portion wieder ins Zimmer gereicht.

Vom Sofa aus kann ich die Weihnachtsdeko auf dem Balkon sehen. Ich koche mir noch einen Tee und mache es mir gemütlich.

Der Tag war nun ganz anders als ursprünglich geplant. Das Lillykind und ich sind beide etwas traurig, dass unser Ausflug ausfallen musste. Aber wir werden ihn nächstes Jahr nachholen. Heute Morgen hatte ich nicht gedacht, dass ich 12 Bilder zusammen bekomme, aber es sind 12 geworden. Die nächsten Tage werde ich nun auch zuhause verbringen und darauf hoffen, dass mein Test weiterhin negativ bleibt, die Erkältung nicht so schlimm wird und es dem Lillykind vor allem schnell wieder besser geht.

Kommentare

Beliebte Posts