12 von 12 - Juli 2024

Und schon wieder ist ein Monat um - heute ist der 12. Juli. Zeit für die Fotoaktion 12 von 12. Hier sind 12 Bilder von meinem Tag:


Es ist Freitag. Allerdings habe ich kein frei, sondern muss zur Arbeit. Ich starte mit Müsli und Beeren aus dem Garten in den Tag. Das ganze gibt es draußen auf dem Balkon. Ich mag es sehr, morgens, wenn noch alles still ist, draußen zu sitzen. Heute ist es etwas frisch, aber egal es ist Sommer und mit Strickjacke geht das!


Ich gehe zu Fuß zur Arbeit. Auf meinem Weg dahin komme ich immer an einem Haus vorbei und in dem Vorgarten blühen ganz viele Stockrosen.


Meine Kollegin ist schon da und hat angefangen, die Fenster aufzumachen. Ich helfe ihr dabei.


Dann geht es weiter mit der üblichen Morgenroutine. Bücher einstellen und aufräumen. Etwas Abwechslung gibt es. Seit einem halben Jahr haben wir drei neue Kolleginnen. Da sie die Probezeit bestanden haben, geben sie heute Frühstück aus. In der Küche ist ein großes Büfett aufgebaut und jeder darf sich bedienen.
Später am Vormittag sind mein Chef und ich zu einem Pressetermin eingeladen. Die Stadt stellt ihr diesjähriges Sommerferienprogramm vor und ich darf von unseren Veranstaltungen berichten.


Wieder zurück in der Bücherei bin ich thematisch bereits mit den Herbstveranstaltungen beschäftigt. Wir wollen zu Halloween Fledermäuse, Gespenster und Kürbisse basteln. Das Schloss habe ich als Deko dafür gebastelt.


Nach dem Mittag gehe ich ins Untergeschoss in unsere Werkstatt und säge ein paar Holzstäbe zurecht.


Die brauchen wir für die Sommerferienaktion „Einhorn basteln“. Wir werden mit den Kindern Stecken-Einhörner basteln und dann gibt es im Anschluss noch „Einhorn-Horsing“.


Die letzte Stunde bin ich an der Verbuchung eingeteilt. Es kommen viele Familien und decken sich schon mit Reiseführern und sonstiger Urlaubslektüre ein. Noch eine Woche dann hat auch Schleswig-Holstein Ferien.

Um 18 Uhr ist Feierabend und die Bücherei ist leer. Der Lillymann holt mich ab und wir gehen noch kurz einkaufen.


Zuhause angekommen, kocht der Lillymann das Abendessen. Ich freue mich sehr über verspätete Geburtstagspost. Meine Donnerstags-Freitags-Lieblingskollegin ist seit einigen Wochen krank, hat mir aber diese großartigen Einhorn-Socken geschenkt. Genau das Richtige Outfit fürs „Einhorn basteln“. Das ganze verschickt in dem bunt bemalten Briefumschlag.


Die dunklen Wolken haben sich kurz verzogen und ich drehe eine kurze Runde auf dem Balkon. Während im Garten fast das ganze Gemüse von den Schnecken vernichtet wurde, wächst und gedeiht hier alles sehr gut.

An den Paprikapflanzen wachsen mittlerweile lauter kleine Paprika.


Das Essen ist fertig. Draußen sind wieder viele dunkle Wolken am Himmel, so dass wir bei Kerzenschein essen. Heute gibt es Spaghetti mit vegetarischer Bolognese. Sehr lecker!

Nun ist Sofazeit und dann geht es rechtzeitig ins Bett. Denn morgen muss ich auch noch bis mittags arbeiten, aber dann ist Wochenende.

Kommentare

Beliebte Posts