12 von 12 - August 2024

Und wieder ist ein Monat um und es gibt, wie an jedem 12. eines Monats, 12 Bilder von meinem Tag zu sehen. Die Fotoaktion heißt 12 von 12 und bei Draußen nur Kännchen kann man alle die teilnehmen finden.


So ganz langsam werden die Tage kürzer. Morgens beim Aufstehen ist es noch nicht ganz hell.


Auf dem Küchentisch stehen ein paar Blumen aus dem Garten, die ich gestern mitgebracht habe. Für den Garten habe ich heute keine Zeit, denn ich muss zur Arbeit.


Vor zwei Wochen bin ich umgeknickt und gestürzt. Die Schmerzen werden langsam besser und heute versuche ich mal, nur mit der Bandage zu laufen.


Für den Weg zur Arbeit nehme ich aber lieber das Fahrrad. Noch bin ich bei weiteren Strecken vorsichtig mit dem Laufen. So kann ich heute endlich unsere gesammelten Klopapierrollen mit zur Arbeit nehmen.


Unsere Bücherei ist in einem der ältesten Gebäude der Stadt untergebracht. Ich mag dieses alte Gebäude sehr. Die Seitenfenster sind geöffnet, also ist meine Kollegin schon da.


Am Freitag hatten wir Olchi-Nachmittag. Über 70 Kinder, Mamas, Papas und Omas waren da, um das Bilderbuchkino „Ein Drachenfest für Feuerstuhl“ zu sehen und danach den Drachen aus einer Klopapierrolle zu basteln. Dafür haben wir ziemlich viele Klopapierrollen verbastelt. Da wir zu Halloween wieder basteln wollen, diesmal Fledermäuse, Kürbisse und Gespenster, habe ich ich schon mal ein paar Rollen von Zuhause mitgebracht. Nur falls sich jemand gefragt hat, was ich mit der Tasche voll Klopapierrollen vorhabe.


Dieses Jahr haben wir in der Bücherei einen Fotowettbewerb. Das Thema ist „Wohin reisen unsere Bücher?“ Ich bin schon sehr gespannt, was für Fotos abgegeben werden. Die ersten sind schon eingetroffen und sehen toll aus.


Den Vormittag verbringe ich mit den üblichen Tätigkeiten, wie Bücher einstellen, ausleihen, zurück nehmen. Außerdem schaue ich mir mit einer Kollegin den Ablaufplan für unsere nächste Veranstaltung mit den BeeBots am Freitag an.
Nach dem Mittag habe ich Vorstandssitzung vom Personalrat und darf raus an die warme Sommerluft und spaziere zu dem zwei Straßen entfernten Personalratsbüro. Bis jetzt geht es meinem Fuß ganz gut.


Nach der Sitzung mache ich noch etwas Büroarbeit und erstelle uns eine neue Urlaubs- und Samstagsdienstplantabelle in Excel für 2025. In der letzten Stunde bin ich nochmal an der Verbuchung eingeteilt und dann ist auch schon 18 Uhr und Feierabend. 


Auf dem Rückweg fahre ich durch eine Straße in der sich jedes Jahr von ganz alleine überall Schmuckkörbchen aussäen. Mittlerweile wachsen sie sogar schon in unserer Straße. Einfach zu schön!


Das Lillykind kommt auch von der Arbeit nach Hause und wir essen alle gemeinsam. Der Lillymann hat heute Gemüse mit Reis und Lachs gekocht. Nach dem Essen sitzen wir noch lange zusammen und quatschen.


Und schon geht die Sonne unter und der Montag ist so gut wie vorbei. Wir machen es uns noch ein bisschen auf dem Sofa gemütlich und ich lege meinen Fuß etwas hoch. Jetzt nach dem langen Tag tut er leicht weh, aber das Hochlegen hilft. Und nachher geht’s nur noch ab ins Bett.


Kommentare

Beliebte Posts