12 von 12 - September 2024

Heute ist es wieder mal Zeit für 12 von 12 und hier ist mein Tag, zusammen gefasst in 12 Bildern:


Ich habe Urlaub und kann ausschlafen. Draußen sind heute schon richtig herbstliche Temperaturen. Das Thermometer zeigt nur 8 Grad an. Auf dem Küchentisch steht ein kleiner Herbststrauß mit Blumen aus dem Garten und ich trinke erstmal eine Tasse Kaffee.


Mein Bänderriss ist endlich einigermaßen abgeheilt und ich kann wieder etwas Sport machen. Vor ein paar Tagen habe ich meinen Hula-Hoop-Reifen wieder hervor geholt und schwinge ihn nun jeden Tag um meine Taille.


Am Wochenende sind wir aus dem Urlaub wiedergekommen. Aus jedem Urlaub bringe ich einen Magneten für den Kühlschrank mit. Diesmal sind es sogar zwei - Wien und Bratislava. Langsam wird es voll an der Kühlschranktür.
Ansonsten herrscht gerade ziemliches Chaos in der Küche. Unser Geschirrspüler ist gestern kaputtgegangen und nicht nur der, auch unter der Spüle tropft es aus dem Kaltwasserhahn. Der Lillymann und ich haben gestern Abend um 21 Uhr aufgegeben und einen Hilferuf an den Lieblingsschwager abgesetzt.


Er hat versprochen gemeinsam mit der Lillyschwester zum Kaffee zu kommen. Da ich in der Chaosküche keine große Lust aufs Backen verspüre, statte ich dem Supermarkt einen Besuch ab und besorge Torte und Kekse.


Auf dem Heimweg schaue ich noch kurz bei der Lieblingsnachbarin vorbei. Wir haben uns nach unserer Wienreise noch gar nicht wieder gesehen und haben uns einiges zu erzählen. Um 11 Uhr unterbricht uns der Probealarm und obwohl wir es beide wussten, haben wir uns ganz schön erschrocken.


Wieder Zuhause nähe ich noch ein bisschen. In letzter Zeit wurden mir ständig auf den Social Media Kanälen Herbstkissenbezüge zum Kaufen gezeigt. Allerdings waren sie ziemlich teuer. Gestern habe ich meine Stoffkisten durchsucht und passende Stoffreste für zwei Herbstkissen gefunden. Das Kürbiskissen ist nun fertig und die Tage folgt ein zweites mit Blättern drauf. Habe ich schon mal erwähnt, dass Herbst meine liebste Jahreszeit ist?


Wir wohnen seit fast 15 Jahren in unserer Wohnung und heute war ich zum ersten Mal im Waschkeller und habe die Gemeinschaftswaschmaschine benutzt.


Pünktlich zum Kaffee trudeln der Lieblingsschwager samt Werkzeugkasten und Lillyschwester ein. Gut gestärkt verschwinden Lillymann und Schwager in der Küche.
Die Lillyschwester und ich verschwinden im Keller, um die Wäsche hochzuholen, was nicht ganz so einfach ist. Die Tür der Waschmaschine lässt sich nicht mehr öffnen.  Kurz dachte ich, ich hätte jetzt noch eine Maschine auf dem Gewissen. Doch die Lieblingsnachbarin kennt sich zum Glück mit der Maschine aus und verrät uns den Trick, wie man sie öffnet.

Nach einem Besuch im Baumarkt kann der Lieblingsschwager endlich die Spüle und die Waschmaschine wieder anschließen. Nun müssen wir nur noch bis nächste Woche auf den neuen Geschirrspüler warten. Aber zum Glück können wir nun die Spüle wieder nutzen und per Hand abwaschen. Das Küchenchaos lichtet sich etwas.

Wir gehen alle zusammen sehr lecker essen. Zwischendurch vergesse ich, dass der Zwölfte ist. Deshalb gibt es vom restlichen Nachmittag und Abendessen keine Fotos.


Der Lillymann und ich beschließen, nach dem Essen zu Fuß nach Hause zu gehen. Der Küchenchaosnotrettungsdienst, in Form des Lieblingsschwager und der Lillyschwester, düst mit dem Auto wieder zu sich nach Hause.


Unser Heimweg führt uns durch den Park und trotz der dunklen Wolken bleibt es trocken.


Zuhause erwartet uns eine Überraschung: das Lillykind war so lieb und hat das Kaffeegeschirr abgewaschen.


 Und so konnten wir es uns nun gleich bei Kerzenschein auf dem Sofa gemütlich machen. 

Anderthalb Wochen Urlaub liegen nun noch vor mir und morgen geht es ab in den Garten.


Kommentare

Beliebte Posts