Gartenzeit - Januar 2025
Gerade war noch Weihnachten und Silvester und nun ist schon der Januar vorbei. Hier im Norden war der Januar - wettertechnisch - ziemlich trostlos. Gefühlt war es nur trist, grau, neblig und nass.
Aber Anfang des Monats gab es tatsächlich einmal Schnee.
Nicht berauschend viel, …
… aber für einen kleinen Schneemann hat es gereicht.
Dem Garten hat das Wetter nichts ausgemacht. Ich war nur einmal in der Woche da, habe kurz eine Runde durch den Garten gedreht und die Vögel gefüttert. Vor ein paar Tagen konnte ich dann die ersten Winterlinge entdecken. Auf die ist Verlass, egal wie das Wetter ist, tapfer kämpfen sie sich ihren Weg ins Licht und bringen endlich wieder etwas Farbe in den Garten.
Am Dienstag schien dann tatsächlich die Sonne. Das habe nicht nur ich genossen, auch die Vögel sind zwitschernd durch die Gegend gedüst und haben sogar schon mal einen Blick in die Nistkästen geworfen.
Ich glaube, die freuen sich genauso sehr auf den Frühling wie ich. Endlich wieder draußen auf der Terrasse sitzen. Aber noch müssen wir uns etwas gedulden, bis die Gartensaison so richtig startet. Doch die Tage werden schon länger und bestimmt geht der Februar genauso schnell vorbei wie der Januar.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen