12 von 12 - April 2025

Herzlich Willkommen zu meinen 12 von 12 im April. An jedem 12. nehme ich an der Fotoaktion von Draußen nur Kännchen teil und zeige 12 Bilder von meinem Tag.


Es ist Samstag und ich habe frei. Der Lillymann und das Lillykind schlafen noch. Ich trinke ganz in Ruhe meine erste Tasse Kaffee und scrolle dabei durch meine Fotos. Für die Bücherei plane ich gerade einen Fotowettbewerb und das Thema soll dieses Jahr sein: die schönsten Ecken in unserer Stadt. Für das Plakat suche ich ein paar Fotos aus. Das Löwenzahnfoto mag ich sehr, aber es schafft es nicht in die engere Auswahl.


Nach dem Kaffee mache ich mich auf den Weg in die Stadt. Samstags ist Markttag und ich mag es sehr an meinen freien Samstagen ganz in Ruhe über den Markt zu schlendern. Ostern rückt immer näher auch auf dem Markt.


Wieder Zuhause mache ich es mir gemütlich und sticke nun endlich den Flicken auf meiner Gartenhose fest. Irgendwie bin ich die letzten Wochen nicht mehr dazugekommen, aber nun brauche ich die Hose dringend für den Garten.
Langsam wird der Rest der Familie munter und wir frühstücken gemeinsam. Danach geht es ab in den Garten in meiner geflickten Gartenhose.


Mittlerweile ist schönster Sonnenschein und es ist richtig warm geworden. Im Garten angekommen, hänge ich erstmal meine neuen Vögel in den Zweig. Gefällt mir gut und sie können den ganzen Sommer über hängen bleiben. Viel besser als Ostereier.


Hier hat es seit Wochen nicht wirklich geregnet und so langsam wird der Boden trocken. Ich müsste eigentlich das Gemüsebeet frei machen, aber da wachsen so viele Blumen, die ich gerne umsetzen würde. Aber es ist einfach zu trocken und ich möchte ungern das Wasser aus den Regentonnen dafür nehmen. Eventuell, mit viel Glück, regnet es morgen.
So befreie ich heute erstmal den Weg neben dem Gemüsebeet vom Unkraut.


Zwischendurch mache ich eine Teepause, esse ein paar Kekse und stricke an meiner Socke.


Nach der Pause geht es weiter mit dem Weg und ich schaffe es wirklich bis zum Ende. Hier warten die Forellenlilien auf mich. Bei jedem Gartenbesuch gibt es etwas Neues zu entdecken. Das ist das schönste am Frühling.


Überall zwischendrin wächst bei mir im Garten Löwenzahn und nun fängt er an zu blühen. Das freut nicht nur mich, sondern auch die Bienen und Schmetterlinge. Das Tolle am Löwenzahn ist ja, dass man sich zweimal über ihn freuen kann. Erst weil er so schön gelb leuchtend blüht und dann wenn er sich zu Pusteblumen verwandelt.


Ein paar Topfpflanzen stehen auf meiner Terrasse und die gieße ich noch bevor der Lillymann kommt und mich abholt.


Wir gehen einen kleinen Umweg nach Hause und schauen noch in der Eisdiele vorbei. Eigentlich wollte ich ein Foto von dem leckeren Eis machen, aber es ist mir erst eingefallen, als ich es schon fast aufgegessen habe.


Heute mache ich Abendessen. Es gibt Gemüsepfanne mit Ziegenkäse und Süßkartoffelpommes. 


Da die letzten drei Abende immer einer von uns unterwegs war, machen der Lillymann und ich es uns heute gemeinsam auf dem Sofa gemütlich. Endlich starten wir mit der neuen Staffel „The Handmaide‘s Tale“. Ich bin schon sehr gespannt darauf und muss mich jetzt nur noch entscheiden, ob ich nebenbei etwas an meinen Pullover weiter stricke oder weiter Blumen auf dem iPad male. Ich habe aus der Bücherei ein Buch ausgeliehen mit Schritt-Schritt-Anleitungen zum Blumen malen. Aktuell bin ich dabei eine Kornblume zu malen und ich glaube, die Kornblume gewinnt heute Abend.

Kommentare

Beliebte Posts