12 von 12 - Mai 2025
Und schon ist wieder der 12. Jeden Monat bin ich wieder aufs Neue überrascht, wie schnell der Monat vorbei gegangen ist. Hier sind meine 12 von 12 im Mai.
Es ist Montag und ich muss früh aufstehen, weil ich zur Arbeit muss. Vor ein paar Tagen hatte meine Montags-Mittwochs-Lieblingskollegin Geburtstag und ich habe am Wochenende ihr Geschenk verpackt. Es steht auf dem Esstisch und während ich am Frühstücken bin und darauf gucke, bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Geschenkanhänger. Da sie diese Woche noch Urlaub hat, bleibt das Geschenk noch Zuhause und ich kann den Anhänger noch etwas weiterbemalen.
Mein Essen für den Tag - zum zweiten Frühstück ein Apfel, mittags Brot mit Käse und Gemüse und zum Kaffee ein Eierlikör-Heidelbeer-Muffin.
Ich gehe heute zu Fuß zur Arbeit. Jeden Morgen sitzt diese getigerte Katze bei uns an der Straße. Ich hätte gerne ein Foto von ihr gemacht, wie sie so dasitzt und die Straße beobachtet. Doch als sie mich sieht, kommt sie sofort angelaufen und möchte gestreichelt werden.
Auf meinem Weg komme ich an ganz vielen Pusteblumen vorbei. Einfach zu schön!
Auf der Arbeit angekommen, tauschen meine Kolleginnen und ich uns kurz übers Wochenende aus und schon geht der Alltagstrott los. Wie jeden Morgen öffne ich erstmal in allen Etagen die Fenster und lasse frische Luft rein. Zur Zeit hängen in der Fußgängerzone überall bunte Wimpelketten.
Dieses Wandbild wurde extra für die Buchmesse vor zwei Monaten gestaltet und durfte nach der Messe weiterhin über dem roten Sofa hängen bleiben. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue darüber.
Der Vormittag geht schnell vorbei. Wir stellen die Bücher ein, die am Freitag und Samstag abgegeben wurden. Später kommt eine Schulklasse zur Klassenführung. Alle Kinder bekommen eine Büchereikarte und dürfen sich ein Buch ausleihen.
Ich mache einen Dienstgang und bringe die Post zur Poststelle. Auf meinem Weg komme ich an diesem neuen Graffiti vorbei.
Wieder zurück, räume ich die Deko von der Pflanzenbörse weg. Zweimal im Jahr findet sie in der Bücherei statt - einmal im Mai und einmal im September. Es war am Samstag wieder ein voller Erfolg und ich hatte auch Glück und konnte einen Phlox und zwei Kürbispflanzen ergattern.
Und auch wenn ich montags oft denke, dieser Tag geht nie vorbei, ist dann doch auf einmal 17 Uhr. Die letzte Stunde bin ich nochmal an der Verbuchung eingeteilt. Diese Stunde geht auch schnell vorbei. Der Lillymann holt mich ab, weil er einen Termin in der Stadt hatte.
Zuhause angekommen, kocht der Lillymann uns Abendessen. Morgen bekommen wir endlich unseren neuen und vor allem größeren Kühlschrank. Ich bringe unsere restlichen Gefrierschranksachen und einiges aus dem Kühlschrank zu meiner Nachbarin. Die restlichen Sachen aus dem Kühlschrank werden wir morgen früh in Kühltaschen verstauen. Neuer Kühlschrank wir sind bereit!
Das Lillykind kommt von der Arbeit nach Hause und das Essen ist fertig. Wir essen gemeinsam und sitzen danach noch lange zusammen und quatschen.
Nun ist es schon recht spät und ich bin schon etwas müde. Sehr lange werde ich heute nicht mehr durchhalten.
Aber eins mache ich noch, ich suche einen weißen Stift und male ein paar weiße Akzente auf den Geschenkanhänger. Nun gefällt er mir und das Geschenk kann mit zur Arbeit.
Danke dass ich an deinem Tag teilhaben durfte.
AntwortenLöschenLG, Heike
Es wäre sehr schade gewesen, wenn das Wandbild entfernt worden wäre. Es ist ein echter Hingucker.
AntwortenLöschen