12 von 12 - Februar 2026
Heute ist wieder Zeit für die Fotoaktion 12 von 12. Hier kommen meine 12 Bilder:
Der Wecker klingelt früh, denn ich muss zur Arbeit. Draußen ist es noch sehr dunkel. Aber seit ein paar Tagen habe ich in der Küche neue weiße luftige Vorhänge. Und auch wenn es draußen noch sehr winterlich ist, verleihen die neuen Vorhänge der Küche ein Hauch von Frühling. Das rote Glücksherz hing schon an den alten Gardinen und passen nun auch gut an die neuen.
Endlich ist der ganze Schnee und vor allem das Eis weggeschmolzen und ich kann wieder Fahrrad fahren.
Auf der Arbeit erwartet mich eine Postkarte. Ich bin bei uns in der Bücherei für die Kunstausstellungen zuständig und eine Künstlerin, die letztes Jahr eine Ausstellung bei uns hatte, hat mir die Karte geschickt und bedankt sich nochmal für die tolle Zusammenarbeit.
Seit Dienstag haben die schleswig-holsteinischen Büchereien auf die Onleihe 3 umgestellt. Zum Glück funktioniert es besser als befürchtet, aber einige Leser brauchen Unterstützung bei der Umstellung. So vergeht der Vormittag recht schnell.
Allerdings gab es auch sehr traurige Nachrichten. Eine Kollegin, die schon viele Jahre in Rente ist, ist vor ein paar Tagen verstorben. Ich kannte sie über 30 Jahre und habe in meiner Anfangszeit so viel von ihr gelernt. Doch wir haben nicht nur unsere Leidenschaft fürs Lesen und Kinderveranstaltungen geteilt, sie war auch die Vorbesitzerin von meinem Garten und wir haben so einige Stunden gemeinsam auf der Bank vor der Gartenlaube verbracht und gequatscht.
Zum Glück muss ich heute nur bis 13 Uhr arbeiten. Zuhause erwartet mich der Lillymann und wir essen zum Mittag Brötchen. Auch er ist traurig, denn er kannte Frau D. fast genauso lange wie ich.
Draußen regnet es. Eigentlich wäre ich gerne etwas in den Garten gegangen, aber das Wetter lädt nun wirklich nicht dazu ein.
Raus muss ich aber trotzdem noch kurz - zum Einkaufen. Im Eingangsbereich vom Supermarkt stehen lauter Tulpensträuße. Bisher konnte ich noch widerstehen …
Nach dem Einkaufen steht noch Badputz auf der To-Do-Liste. Morgen habe ich ein letztes Mal Physio für meine Hand und ich teste, ob das Putzen jetzt wieder schmerzfrei funktioniert. Eine halbe Stunde später ist das Bad geputzt und die Hand tut nicht weh. Dann haben sich die letzten Wochen Physio gelohnt.
Mittlerweile ist es draußen dunkel. Ich mache es mir in meinem Sessel mit einem Buch und einer Tasse Tee gemütlich.
Bis es Zeit ist, Abendessen zu kochen. Heute gibt es Kartoffelsuppe. Das Lillykind ist auch zuhause und nach dem Essen quatschen wir noch etwas.
Nun geht es ab aufs Sofa.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen