Endlich mal wieder Beton ...
Schon ewig habe ich nichts mehr mit Beton gemacht, dabei steht hier im Garten schon seit ein paar Wochen ein großer Sack voll und wartet auf seinen Einsatz. Vor einigen Jahren, noch im alten Garten, habe ich meine Terrasse etwas aufgepeppt und einige Steine durch eine "Deko-Betonplatte" ersetzt.
Sowas hätte ich auch gerne für den "neuen" Garten, das war ziemlich schnell klar. Und zwar gibt es auf der Terrasse eine Lücke, in der Blumen wachsen. Das sieht sehr schön aus und hat mir auch gut gefallen. Nur ist die Terrasse zum einen nicht sehr groß und zum anderen, versperrten die Blumen immer den Weg auf den Rasen.
Deshalb habe ich die Blumen ausgegraben, an andere Stellen in den Garten gepflanzt und die Fläche so gut es ging begradigt.
Ein paar Mosaiksteine hatte ich noch, passend dazu habe ich mir Glasnuggets und weiße Steine gekauft. Und dann musste ich erstmal überlegen und Probe legen ...
... zwischendrin habe ich mir einen Kaffee gekocht ...
... und das ganze nochmal vom Liegestuhl betrachtet. Dann habe ich den Beton angerührt und in die freie Fläche gegossen.
Gut, das ich mir schon vorher überlegt hatte, wo welcher Stein hin sollte. Denn viel Zeit blieb mir nicht, denn der Beton wurde ruck-zuck fest.
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Endlich haben wir etwas mehr Platz auf der Terrasse und können überall lang gehen. Und schön aussehen tut es auch, vor allem wenn die Glasnuggets in der Sonne leuchten.
Ansonsten blüht es immer noch ganz wunderschön im Garten, vieles ist zwar schon verblüht, aber es kommt immer wieder was Neues nach.
So wie die unterschiedlichen Minzesorten, die jetzt alle blühen, von den Bienen umsummt werden und einen herrlichen Duft verströmen, wenn man gegen sie kommt.
Bei den Sonnenblumen fangen die ersten an zu verblühen, aber es kommen immer noch neue nach.
Trotzdem hängt über allem schon so ein Hauch von Herbst und man kann ahnen, das der Sommer zu Ende geht. Umso mehr genieße ich diese Spätsommertage im Garten.
Verlinkt: Creadienstag
Das ist eine tolle Idee, die Lücke mit Beton und Ziersteinen zu füllen. Mir gefällt der Anblick der bunten, leuchtenden Glasnuggets.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Eine ganz tolle Idee, deine selbst gemachten Betonplatte für den Garten. Durch die Steine und das Mosaik ein richtige HIngucker :-)
AntwortenLöschenSonnige Grüße und einen entspannten Sonntag Abend,
Sabine