#TeamLangsamStricker

(Enthält unbezahlte Werbung)


Eigentlich gehöre ich ja eher so zu "TeamLangsamStricker". Für mein letztes großes Strickprojekt brauchte ich über ein Jahr. Das Ergebnis ist hier zu sehen: Mein Jahresprojekt.


Noch während ich mit der grauen Strickjacke beschäftigt war, stolperte ich im Internet über die Kleeblatt Jacke, welche Sandra von "Meine fabelhafte Welt" gestrickt hat. Ein paar Wochen überlegte ich hin und her ... wieviele Strickjacken braucht man bzw. frau so?


Mittlerweile war die graue Jacke fertig gestrickt und hatte sich zum absoluten Lieblingsteil entpuppt. Da war mir klar, ich brauchte noch eine Jacke und bei meiner Strickgeschwindigkeit würde es ja auch bestimmt ein Jahr dauern, bis sie dann fertig wird.


So bestellte ich mir die Originalwolle samt Anleitung bei "Meine fabelhafte Welt"und strickte sofort los. Die Wolle heißt Börstet Alpakka und ist wunderbar weich und flauschig. Gestrickt habe ich auf Nadelstärke 6. Die Vorderteile und das Rückenteile werden in eins gestrickt. So hat man keine Seitennähte, sehr praktisch. Die Anleitung ist verständlich geschrieben. Das einzige, was bei mir nicht hinkam, waren die Ärmel. Sie waren viel zu eng und passten auch nicht wie vorgesehen in die Ärmelöffnung. Also noch mal auf Anfang und beide Ärmel neu gestrickt. Beim zweiten Versuch habe ich sie dann direkt dran gestrickt und nun passen sie auch.


Das Lochmuster ist schnell gemerkt und so brauchte ich die Anleitung bald gar nicht mehr. Und so strickte ich vor mich hin und die Jacke wuchs und wuchs ... und hätte ich nicht vier Ärmel gestrickt, wäre sie nach nicht mal zwei Monaten fertig geworden. TeamLangsamStricker war auf einmal ganz schnell und zack war sie fertig!


Die letzten paar Wochen war die Jacke draußen mein ständiger Begleiter. Der einzige Nachteil sie hat keine Knöpfe und bei dem etwas windigen Wetter hier im Norden, muss ich sie bei Gegenwind festhalten. Aber bei Rückenwind ist sie super *lach*


Letzte Woche war es hier schon ordentlich kalt, mit Bodenfrost und Temperaturen unter null. Da konnte ich meine neue Strickjacke dann drinnen tragen und mich so richtig gemütlich in ihr einkuscheln.


Jetzt ist dann auch erst mal Schluss mit Strickjacken stricken, zwei reichen und aktuell habe ich auf den Nadeln einen Schal, schauen wir mal, wie schnell ich damit bin ...


Hier noch ein paar Fotos von unserem Herbstspaziergang. Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.


Ich mag die Farben und dieses ganz besondere Licht am späten Nachmittag ...


... und so könnte ich stundenlang durch Wald und Wiesen laufen.


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    das glaube ich dir auf´s Wort, dass das dein absolutes Lieblingsteil ist. Die sieht total kuschelig aus. Ich liebe Strickjacken ebenfalls über alles. (Wen wundert´s?) Würde ich mich jedoch ans Stricken machen, hätten wir wahrscheinlich schon die nächste Eiszeit, bis die fertig ist. Ne quatsch, aber ich glaube so langsam, ich müsste wirklich mal wieder die Nadeln glühen lassen. Mein letztes Projekt war eine Panda-Mütze für die Kopfstützen im Auto....hmm...Irgendwie setzt du mich jetzt unter Druck! *lach*
    Und ausserdem dachte ich immer, bei euch Nordlichtern ist erst dann Wind, wenn die Schafe keine Locken mehr haben? Tsss!!
    Ich hab übrigens auch so eine Jacke ohne Knöpfe, die ich nur zu Hause trage, weil sie immer auffächert und hab mir überlegt, links und rechts so Bänder anzunähen um einen Wollgürtel durchzuziehen. (So tragen es die Schwedinnen ;-) Wäre das bei dir auch eine Überlegung wert?
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jeanne!
      Das hätte mich jetzt auch schwer enttäuscht, wenn du kein Strickjackenfan wärst ;-) Vielleicht bekomme ich dich ja wirklich noch dazu, deine Stricknadeln zu entstauben. Und wer Pandamützen für Autokopfstützen hinbekommt, wird ja auch was anderes hinbekommen ;-)
      Ich habe ja auch nur von „etwas“ Wind geschrieben und nicht von vorbei fliegenden Schafen *lach* Für meine graue Strickjacke habe ich tatsächlich angefangen, mir aus der Restwolle einen Gürtel zu häkeln, den ich einfach umbinden kann. Das müsste sogar ohne Schlaufen halten. Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Liebe Lilly, zauberhafte Bilder hast du gemacht und die Strickjacke ist wunderschön und steht dir fabelhaft. Alles Liebe und Gute wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca!
      Danke schön und es freut mich, das dir meine Bilder und auch die Jacke gefallen :-)
      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts