Kleinigkeiten, die das Leben bunt machen

(Enthält unbezahlte Werbung)

Ich mag es bunt ... vor allem im Garten. Bei mir gibt es kein weißes, gelbes oder rotes Beet - die Blumen wachsen einfach wo sie wollen. Genauso gern wie kunterbunte Blumenbeete mag ich Deko und am liebsten welche, die sich aus vorhandenem Material herstellen lässt.
Während meines Gartenurlaubs hatte ich jede Menge Zeit und habe nicht nur in der Erde gebuddelt und im Liegestuhl gelegen, sondern auch ein bisschen neue Gartendeko gebastelt.


Seit einigen Monaten haben wir einen Akku-Bohrer. Sehr praktisch, da wir ja keinen Strom im Schrebergarten haben. Nun wurde es höchste Zeit ihn endlich mal auszuprobieren.


Ich habe in ein altes Regalbrett, welches hier noch im Schuppen stand, zehn große Löcher und zwei kleine gebohrt. Das hat super geklappt, auch ohne Werkbank. Eine mobile Werkbank steht nun allerdings ganz oben auf meinem Wunschzettel für Weihnachten.


So sieht das Brett natürlich nicht sehr spektakulär aus und erinnert an ein Stück Käse. Bunt ist es auch nicht, ...


... aber mit ein paar Glasnuggets in den Löchern sieht es schon gleich ganz anders aus.


Durch die kleinen Löcher habe ich etwas Band und Draht gezogen und so das ganze im Walnussbaum zu dem durchsichtigen Kristall, den ich zum Geburtstag bekommen habe, gehängt.


Vom Liegestuhl aus kann ich mich nun an dem Funkeln der Glassteine in der Sonne erfreuen.


Die Glasnuggets hatte ich noch von meinem Beton-Terrassen-Projekt im letzten Sommer über.


Und das obwohl ich noch ein zweites Stück in der Terrasse mit Beton und Glasnuggets gefüllt habe. Diese kleinen Hingucker in der alten Betonwaschplatten-Terrasse gefallen mir sehr. So dass ich demnächst noch eine dritte Stelle damit füllen werde. Dann sind bestimmt auch alle Glassteine aufgebraucht.


Dann gab es noch ein drittes Sommerprojekt. Wir haben für unsere Terrasse ein Sonnensegel, welches ich sehr praktisch finde. Allerdings muss so ein Segel irgendwo befestigt werden. Wir haben ein Dreieck. Eine Ecke kann an dem Vordach der Laube  fest gemacht werden. Die zweite Ecke binden wir an dem Apfelbaum fest. Aber dann ist da ja noch die dritte Ecke ... 
Der Lillymann ist da immer sehr praktisch veranlagt, ist in den Schuppen gegangen, mit dieser löchrigen Eisenstange wieder gekommen und hat sie ins Blumenbeet gehämmert. Da steht sie nun und ist wirklich sehr praktisch, denn man kann nun super einfach das Sonnensegel aufhängen ... aber schön ist anders. 


Lange habe ich überlegt, was ich machen kann, damit die Stange schöner ist. Ich könnte irgendeine Rankblume daran hochwachsen lassen. Aber dann wächst sie wahrscheinlich so hoch, das ich das Sonnensegel nicht mehr daran festmachen kann ... das wäre dann kontraproduktiv.
Dann habe ich diese kunterbunten Glasperlen entdeckt.


Schnell waren sie auf einem Nylonfaden aufgefädelt ...


... und um die Eisenstange gewickelt.


Ursprünglich wollte ich die Kette durch die Löcher ziehen. Dafür waren aber ein paar Perlen zu groß. Doch es geht auch so.


Und das Sonnensegel kann auch weiterhin an der Stange befestigt werden. Auch wenn das alles nur Kleinigkeiten sind, freue ich mich trotzdem jedes Mal darüber, wenn ich in den Garten komme. Denn gerade diese Kleinigkeiten machen das Leben bunt und schön.


Verlinkt: Creadienstag

Kommentare

  1. Liebe Lilly,
    na, du treibst es ja wirklich bunt, *lach* :)) normalerweise mag ich es ja nicht so kitschig bunt, aber deinen schweizer Käse mit den Nuggets würde ich mir SOFORT in den Baum hängen, wenn ich denn einen hätte! ;-)
    Und auch die Trittsteine sind so schön, das will man/frau doch gar nicht mit Füssen treten ;-)
    Aber bei der Eisenstange musste ich dann doch lachen...Mann ist doch eben sehr pragmatisch veranlagt, während Frau es dann wieder schön macht. Naja, früher haben sie ja auch die Mammuts angeschleppt und dem Weibchen vor die Füße geworfen; und die musste dann was Schönes oder Leckeres draus machen, *lach* Aber die bunte Kette, lenkt den Blick tatsächlich sofort weg von der Stange- das hast du prima hinbekommen :))
    Und woher hast du denn nur deinen schönen Glaskristall??(hüstel) Nur schade, dass er auf dem Foto so gar nicht rüberkommt....
    Wünsche dir noch viele schöne Projekte während deines Urlaubs ;-)
    Gaaaanz liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts